2. Intern. Schneemotocross in Bad Mitterndorf 2003: 14.02.2003
 

Am 8. Februar 2003 war es wieder soweit, als sich 80 Motocrossfahrer beim Cafe Poser in Bad Mitterndorf zum 2. internationalen Schneemotocross einfanden. Am Start waren Kinder mit Motorrädern bis 65 ccm und 85 ccm, eine Damenklasse mit 2 Fahrerinnen, eine Seniorenklasse ab JG 1963 und die allgemeine Klasse, die aus Lizenzfahrern und Hobbyfahrern, die aus 2- und 4-Taktmaschinen gemischt bestand. Auch zahlreiche Quads mit 2- und 4-Radantrieb belegten eine Klasse.

Das Rennen war trotz starken Schneefalls ein großer Erfolg, und wird 2004 in die 3. Runde gehen. Viele Zuschauer, die sich trotz schlechter Witterung einfanden, konnten wieder sehr harte Duelle und Stürze mit Begeisterung verfolgen. Die Veranstaltung konnte ohne Verletzung abgeschlossen werden. Vorjahressieger Peter Eichhorn musste wegen technischer Probleme vorzeitig ausscheiden, was den deutschen Profifahrer Valentin Rehrl den Sieg etwas erleichterte. Lokalmatador und Mitveranstalter Roland Eingang aus Bad Mitterndorf konnte sich trotz sehr starken Fahrerfeldes auf Platz 9 einreihen.

Großer Dank gilt allen Sponsoren, dem Cafe Poser (Frau Glatzeder), Herrn Bürgermeister Alfred Trieb, der Marktgemeinde Bad Mitterndorf, den Anrainern und allen Helfern, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre.
(Berichtet von Roland Eingang)

Wintercup Gosau: Ergebnisse   Fotos1  Fotos2

Wintercup Bad Mitterndorf: Ergebnisse  Fotos