Rimato-Eisbärtrophy: 15.02.2003

Knapp 90 Starter haben sich bei der diesjährigen Eisbär-Trophy vom ERC Honda RIMATO - Team eingefunden.
Veranstaltungsort war das Lachtal in der Steiermark. Bei frostigen minus 15 Grad !! am Morgen, wurde das Rennen gestartet. Tagsüber wurde es dann auf Grund des Temperaturanstieges auf minus 2 Grad (manche behaupten auch wegen der Anstrengung ;-) ein wenig wärmer in den Gliedern.
Vom Start bei 1000m Seehöhe ging es rauf bis auf 1600 m !! wo Pulverschnee wartete, der stellenweise bis zu 60 cm tief war.
Traumhafte Bedingungen also, mit klarem, blauen Himmel und einer Fernsicht bis auf den Großglockner.
Vorerst waren 2 Runden zu absolvieren. Wegen der schnellen Abwicklung des Rennens und des schönen Wetters entschied sich der Veranstalter sogar noch zu einer dritten Runde.

Wieder ein tolles Rennen das während des Rennverlaufs keine Verletzten forderte.
Lediglich Bernhard Walzer konnte am Rennen nicht teilnehmen, da er sich auf der Hinfahrt bei einer Autopanne mit heißem Wasser verletzte. Beim öffnen der Motorhaube löste sich ein Kühlerschlauch. Das heiße Wasser verletzte ihm im Gesicht. Laut Veranstalter wurde er aber am Montag bereits aus dem Krankenhaus entlassen und es geht im schon wieder besser. Er sagte er sei beim nächsten Race schon wieder dabei. Gute Besserung auf diesem Wege.

Ergebnisse   Fotos