Tilizberg Enduro: 17.05.2003

Nach einer einjährigen Pause galt es am Tilizberg in Lunz am See wieder bei traumhaften Endurowetter ein selektives und anspruchsvolles Dreistunden-Enduro zu bestreiten. 60 Starter, darunter 2 Damen, waren am Start. Für besonders Ehrgeizige gab es die Chance 15 Minuten früher zu starten, aber nur mit abmontiertem Hinterreifen und Schlauch am Kotflügel. Bei so manchen Fahrern war dies aber kein erheblicher Vorteil, da der Motorsport Opfer fordert und er (Robert) länger als 15 Minuten braucht.
Stocker Daniel nützte diesen Vorsprung aber erbarmungslos aus und zog seinen Moosgummi in 3 Minuten auf und fuhr dann wie erwartet souverän nach drei Stunden als erster mit 15 Runden als Sieger ins Ziel.
Das geplante Partnerenduro wurde wegen eines Rettungseinsatzes nach dem Rennen kurzfristig abgesagt.
Für die GoGo´s am Abend gab es aber trotzdem grünes Licht. Wegen des besonders positiven Feedbacks von den Fahrern bezüglich der geilen Strecke wird es wahrscheinlich ein Tilizbergenduro 2004 vom Verein RoLeTh geben.
(Robert Theuretzbacher & Robert Pechhacker)

Die Sieger:

1 Stocker Daniel Schladming EXC 250
2 Lechner Gerhard Lunz Yam
3 Griesser Thomas  Lunz EXC 450

Alle Ergebnisse HIER oder im Rennkalender.