Hillclimbing Rachau 2003: 07.07.2003

Fotos und Ergebnisse auf der Veranstalterseite: www.hillclimbing.at

Das Rennen ist vorbei! Spektakulär wie immer und die Fahrer sind ihren Fans nichts schuldig geblieben 

Das Finale am Sonntag, dem 6. Juli war wirklich atemberaubend. Der Wettkampf zwischen den Besten der Besten war spannend bis zum Letzten. Die besten 20 der 2 Qualifikationsrunden traten um 15.30 Uhr zum Grande Finale an. Die Fahrer steigerten sich kontinuierlich – unterstützt von den Fans. Nachdem der junge Valentin Rehrl mit 135m beeindruckt hat, startete Lars Nonn durch. Beachtliche 138m schaffte er. Werner Müller, der mit einer Wild Card angetreten ist, erreichte ebenfalls 138m, woraufhin es zum Stechen kam. Das erste Stechen gewann Müller, aber die beiden Top- Fahrer einigten sich auf einen weiteren Durchgang- auf 2 Gewonnene. Erst gewann Müller, dann Nonn. Beim Dritten Stechen erreichte Nonn beachtliche 140, Müller musste mit 130 beim dritten Stechen passen. Die Fans dankten den Einsatz mit gewaltigem Applaus.

Manfred Kainz erreichte im Finale 109m, die schon einmal eroberten 158m waren heuer nicht zu machen. Ein weiterer Favorit, Wolfgang Loibnegger aus Wolfsberg wurde mit 134m Vierter.  

In der Spezialklasse erreichte der Gewinner Franck Claudel (F) 143m – überhaupt die Top Marke des Tages. Absolut bewundernswert auch die zierliche Französin Aude Vaxelaire, die in der Spezialklasse als einzige Dame dabei war.
Mit 110m erreichte sie Platz 14. In der Damenklasse war sie die Nummer 1.

Auch die Kids waren eine einzige Sensation. Der Sieger, Leitner Gerald, der älteste bei den Kids war mit 90m vorn dabei. Den zweiten Platz machte der Niederländer Nigel Widmann mit 60m. Die toughen Jungs wurden ordentlich vom Publikum und vor allem auch von ihren Vätern unterstützt.  Am Freitag und am Samstag war die Stimmung auch in der Teufelsarena super. Die Power Party ließ die Nacht zum Tag werden.  

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns auf ein Wiedersehen Anfang Juli 2004.  

Die Ergebnisliste finden sie auf www.hillclimbing.at.  

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kontakt und Fotos:

KOOP Gmbh & Co KG

Elke Tatschl

Conrad von Hötzendorfstaße 149

8010 Graz

 

Tel.: 0316/ 429191- 29

e-mail: e.tatschl@koop.at

 

 

Moto Club Rachau

Jörg & Peter Michl

 

Tel.: 0676/ 516 72 80

e-mail: contact@hillclimbing.at

 

www.hillclimbing.at