Hillclimbing Hebalm: 13.07.2003

Ergebnisse (excel datei)

Jede Menge Fotos !!!

Bei stabilem Wetter ging heuer wieder einmal ein sehr lustiges, unfallfreies Hillclimbing Hebalm über die Bühne.
Viele mutige Offroadhelden waren heuer am Start und zeigten dem zahlreich angereistem Publikum hervorragende Leistungen und saubere Brezn.

Schlüsselstelle war einmal mehr ein Wasserloch das sich ungefähr an der 50m Marke befand. Einerseits von den Profis hervorragend übersprungen tauchten viele der Fahrer voll ein.
Die Tauchschule Pazifik aus Graz schenkte sogar jedem der richtig im Loch abtauchte einen Schnuppertauchkurs (mit richtiger Tauchausrüstung) !!
Die 4 Streckenposten am Steilhang hatten den ganzen Tag über einiges zu tun um die teilweise sehr tief gesunkenen Starter zu befreien !

Einen Sonderpreis für den besten Gatschloch-Brezn gabs dann noch extra. Der einheimische Sigi Beter startete vorsichshalber schon mal mit Taucherbrille und Schnorchel, gab ordentlich Gas und legte einen gewaltigen Abgang hin der vom Puplikum begeistert verfolgt wurde. Er erntete dafür einen Sonderpokal.

Auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen:
Gefeiert wurde nämlich in einem Kuhstall bis ca 7 Uhr Früh. Kulinarische Köstlichkeiten und genügen Alk sorgten am nächsten Tag dafür, dass das halbe Fahrerfeld nicht am Start war. Auch der Sieger Lars NONN der am ersten Tag zweimal ganz oben am Hang war, fehlte am nächsten Morgen. Wir möchten hier niemanden beschuldigen, aber das der Wecker nicht abging oder es der Oma nicht gut ging glauben wir nicht ;-)))

Bei der Siegerehrung die dann noch auf dem hauseigenen Misthaufen vonstatten ging, hatten einige noch immer nicht genug und starteten nochmals eine Spezialdisziplin mit der Schubkarre. 2 oder mehr Personen versuchten so sich möglichst schnell mit diesem fahrbarem Untersatz in Richtung Misthaufen zu bewegen um diesen möglichst genau mittig zu treffen.

Wieder einmal ein Beweis mehr dass es die Motorsportler gerne spaßig haben und im nächsten Jahr beim Hillclimbing Hebalm sicher wieder mitmachen werden.


Ergebnisse:

Allgemeine Klasse:

1. Lars Nonn
2. Peter Bachler
3. Werner Kreiner

Spezialklasse:

1. Lars Nonn
2. Bruno Tarmenn
3. Michael Mattl

Kinder:

1. Marcelle Hammer
2. Lukas Grünwalder
3. Florien Grünwalder
4. Marcello Kurre

(genaue Ergebnisliste und Fotos folgen noch)