MAC Cup Aspang: 04.08.2003

Ergebnisse Einzel (Excel Datei
Ergebnisse Team (Excel Datei)

Nach Pech mit Hornstein zeigte der MAC wieder ein ausgezeichnet organisiertes Rennen in Aspang:

Bei herrlichen Sommerwetter wurde am Samstag nach der technischen Abnahme von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr die gezeitete Runde für die Startaufstellung in Angriff genommen.
Beim 6 Stunden Rennen am Sonntag gings dann ordentlich zur Sache. Gestartet wurde um 09.00 Uhr Morgens.
Tagsüber stiegen die Temperatur über die 30 Grad Marke hinaus. Gut dass sich wenigstens die Staubentwicklung durch den Regen der vorangegangenen Tage in Grenzen hielt.

Die ca 13km lange Strecke war wieder in optimalen Zustand und wurde im Vergleich zum Vorjahr nur geringfügig geändert.
Neben schnellen Passagen auf breiten Wegen präsentierten sich anspruchsvolle Streckenteile entlang der Abräumtrassen.
Nach ca 4 Stunden Rennzeit musste hier auch eine Steilauffahrt mit anschließender Schlammabfahrt herausgenommen werden.

Wie auf jeder g'scheiten Enduro Runde durfte auch in Aspang eine deftige Waldpassage nicht fehlen, die nach einiger Zeit heftiges "Wurzelwerk" präsentierte.

Zahlreiche männliche wie auch weibliche ! Spitzenfahrer waren anwesend.
Die Strecke war im  Bereich der riesigen Schottergrube gut einzusehen und zog viele Zuseher an. Einige der Fans verirrten sich auch in den Wald ;-)

Wie gewohnt gut organisiert, schönes Rennen mit der für Veranstaltungen des MAC üblich guten Atmosphäre.

(Bericht von Roland K.)