Offroadarena in Ungarn: 05.08.2003

www.offroads.at verspricht offroad pur!

Im März dieses Jahres hat die Offroadarena in Ungarn ihre Pforten geöffnet.
Mittlerweile ist das Camp in aller Munde und und ein beliebtes Trainingsziel für Endurofahrer und Motocrosser.

Reinhard Berr und sein Team sind sehr bemüht die Strecken in tadellosem Zustand anzubieten.
Alle Strecken befinden sich auf Privatgrund der Familie Berr und werden regelmäßig gepflegt.
Unterkünfte sind vorhanden. Wer will kann aber auch in den großen geschlossenen Lagerhallen übernachten.
Reinhard Berr ist meistens vor Ort, bittet euch aber 1-2 Wochen vorher anzurufen.

Die Offroadarena befindet sich in Gutorfölde und ist von der Staatsgrenze (zB Heiligenkreuz) in ca 1 Stunde zu erreichen.

Alle Infos zur Offroadarena findet ihr unter www.offroads.at


Angeboten werden 2 Endurokurse sowie eine große MX-Strecke:

Kurs1, Streckenlänge ca 18km:


Dieser Kurs setzt sich aus Waldwegen mit schlammigen Boden, langen Feldwegen und durchaus schwierigeren Wald und Wiesenflächen zusammen. Anspruchsvolle auf und Abfahrten trennen hier den erfahrenen Endurofahrer vom Anfänger. Wurzeln und Bäume lassen oft nur kontrollierte Fahrten zu. Bei schlechteren nassen Wetterverhältnissen sicher eine Herausforderung für jedermann. !!! Hardenduro wie es sich gehört !!!

Kurs 2, Streckenlänge fast 60km:

Auf diesem Kurs kommt man auch als Anfänger auf seine kosten. Er besteht zum Hauptteil aus Feldwegen, Wiesenwegen und Waldquerungen. Sei es mit hohem Tempo oder langsam um die Gegend zu betrachten, es ist sicherlich immer ein kleines Erlebnis. Also eine Strecke quer durch die meist ruhige, unberührte Landschaft der Gegend rund um Gutorfölde (H). Sicherlich auch mit Straßenenduros (richtige Bereifung) zu befahren

Motocross-Areal, Streckenlänge ca 2,5 km:

Die Motocrossbahn befindet sich in einem hügeligen Gebiet und besteht aus einem lehmigen, leicht sandigen Boden, er ist bei nassem Untergrund etwas weich und schwammig und bei Trockenheit sehr hart und griffig. Wir haben in die Strecke ein paar Sprungpassagen, enge Kehren, lange Geraden um mal richtig „schrauben“ zu können und anspruchsvolle Querfahrten eingebaut. Zuschauer sehen sicher 90% der Strecke bei Start und Ziel.


Infos:

Ortschaft heißt Gutorfölde (2000 Einwohner)liegt in Westungarn ca. 50 km vom Balaton entfernt, Kaufgeschäft, Lokale, Zimmervermieter, Campingmöglichkeiten, guter Gasthof zum Essen ca 7km entfernt, Tankstelle momentan nicht im Betrieb (nächste 25km . Nächste Stadt Zalaegerszeg ca 25km (70000 Einwohner

Fam Berr freut sich auf euren Besuch.

Fam. Berr
Werksstraße 1
8753 Fohnsdorf
Tel. 0043 664 425 3074
Fax 0043 3573 4085
email:
office@offroads.at

Offroadarena Hungary
Kosshut ut 9
H 8972 Hungary
Tel. 0036 30 52 75 298