Austrian Cross County ACC:: 07.11.2003
 
 
Größte Motorrad Offroad Rennserie startet 2004 mit eigener Tour in Österreich
Austrian Cross Country (ACC) Championships ab 2004
 
(Innsbruck, 31.10.2004) Nachdem der Siegeszug der “German Cross Country Championships“, einer internationalen ausgeschriebenen, lizenzfreie Offroad-Serie für Enduro-, und Crossfahrer, unvermindert anhält, streckt sich die Serie nach Europa-Format, nationale Ableger in Österreich und Italien sind bereits für 2004 fix geplant.
 
Das einfache Konzept der Serie, nämlich 2 Stunden-Läufe in 7 verschiedenen Gruppen, die von Rookies bis Profis voll durchstrukturiert ist, wird übernommen und garantiert Fahrspass für jedermann/frau bei geringen Kosten und niedrigem Zeitaufwand.
Die Streckenwahl, mit Runden bis max. 10 km und gleichen Teilen Enduro-, wie Motocross Elementen, bringt bestens einsehbare Action für die Zuseher. Zugängliche Fahrerlager, Festzelte und Infrastruktur machen aus den Cross Country Rennen Events mit Charakter.
 
„ Nachdem wir uns in Deutschland in Sachen Starterzahlen, Preisen und Medienwerten binnen 3 Jahren ganz vorn positionieren konnten, war es nur logisch, unsere Serie auf ein Europäisches Level zu heben“, so Ulrich Hanus, GF der BABOONS Medien&Marketing GmbH. „Die Österreichische Off-Road Gemeinde ist sehr anspruchsvoll was z.B. Streckenführung und Professionalität des Bewerbs angeht. Wir von BABOONS bieten Qualität und Service und können dies bei all unseren Veranstaltungen unter Beweis stellen. Denn schlußendlich ist es die Freude am Sport, die uns alle antreibt.“
 
Die ACC wird 2004 mit 3-5 Events beginnen, Internationale Sponsoren und Medien sind fixiert, die Suche nach engagierten Vereinen und Promotern ist bereits in vollem Gang. Die Termine stehen wie folgt fest:  08. - 09.Mai, 10. - 13.Juni, 03. - 04.Juli (Reisersberg), 28. - 29. August und 18. - 19. September 2004.
 
Die ACC ist eine eigenständige österreichische Serie und wird von Bernd Hupfauf durchgeführt.  Hupfauf hat Erfahrung als Endurist als auch im Eventbereich. „Nun hab ich die Chance, meine anderwertig reichlich gesammelte Event-Erfahrung in eine attraktive Offroad-Welt einfließen zu lassen. Eine sehr schöne Herauforderung, hier neue Standards zu setzen“, so der 31 jährige Innsbrucker, der „selbstverständlich und wie alle anderen BABOONS Mitarbeiter auch bei jedem der Rennen am Start stehen will.“
[ende; 2.323 hits]
 
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

 
ACC  BABOONS Austria
C/o Bernd Hupfauf
Schubertstr. 4, 6020 Innsbruck                             

0676-403 403 6 

flatout@chello.at

www.austrian-cross-country-championship.com