Ice Hillclimb Goldeck: 16.02.2004

Im Rahmen der "European Extreme Week" am Goldeck in Kärnten fand heuer bei traumhaften Wetter zum ersten mal das X-Ice Hillclimb "Lord of the Ice" statt.

Gefahren wurde vorerst auf einem Trainingshang und dann auf der Speed-Ski Piste.
Wer schon einmal so ein Speed-Ski Rennen gesehen hat, weiß wie es da runter geht !
Und wer da mit dem Motorrad rauf glüht der muss auch wieder mit dem Motorrad runter ! Kein Lift - keine Seilwinde !

Gestartet sind vier Top Piloten:
Dieter Happ, Lars Nonn, Martin Feinademetz und Bernd Hupfauf

Gestartet wurde im Zuschauerbereich direkt am Fuße der Strecke:
Über eine lange Linkskurve wurde ordentlich Speed aufgebaut und dann gings über die Speed Ski Strecke mit bis zu 94% Steigung aufwärts.
Alle vier Starter erreichten eine gigantische Höhe. Dieter Happ konnte knapp vor Lars Nonn den Sieg holen. Gleich dahinter folgten Martin Freinademetz auf Platz drei und Bern Hupfauf als vierter.

Fairer Weise muss aber dazu gesagt werden, dass nicht alle mit gleich starken Motorrädern am Start standen und dass jeder Fahrer durch die Spikes-Bereifung ordentlich Material aus der Piste gerissen hat und so den nächsten Fahrer einbremste.

Durch den aufgerissenen Schnee wurde die Piste weicher und wer die Spur des Vordermannes kreuzte verlor auch an Grip.
Trotzdem schraubten die Jungs bis zum absoluten "Plopp Effekt" und erreichten Höhen aus denen die Profis vom Speed Ski Bewerb starteten !

Dieses Jahr handelte es sich auch nur um ein Test-Event. Nächstes Jahr soll es dann für die "Allgemeinheit" zur Sache gehen !

Ca 3000 begeisterte Zuschauer waren anwesend und sorgten für ausgezeichnete Stimmung.
Der Eintritt war frei, Speißen und Getränke gab es vor Ort und im Gasthof nebenan. Selbstverständlich mit "After Race Party"

Als Rahmenprogramm gab es auch noch eine Freestyle-Motocross Show mit Martin "Muph" Schenk und Milan "Mylo" Niks sowie Toni Rossberger

Genaue Infos zu dieser Veranstaltung findet ihr auf www.xgames.at und www.flatout.tv

Bilder von Enduro-Austria


Ausführlicher Bericht und Videos:

www.flatout.tv

Direktlink zum Bericht und den Videos:  http://www.flatout.tv/news16_2_04.htm © flatout.tv 2004

Vielen Dank an Bernd Hupfauf und Dieter Happ  - Danke Jungs !