hsvENDUROsport Cup: 09.05.2004

Der erste Lauf zum hsv-ENDUROsport Cup 2004 war ein voller Erfolg. Der Veranstalter erntete viel Lob für die Organisation. Die neue, eigene Zeitnehmung mittels Codestreifen und Laserabtastung funktionierte einwandfrei.

Ergebnisse Reisersberg

Fotos auf www.nightshoots.com

Bericht von Robert Wirlitsch:

1.Lauf zum hsv – ENDUROsport CUP 2004
 
Rennbericht:
 
30 hsv´ler und 1 Mädchen oder die längsten 80m von Reisersberg
 
Freitag 07.Mai  1 Tag im Hexenkessel
 
Es fing nicht gut an für das hsv-ENDUROsport – Aufbau Team am Freitag Morgen ,Regen von oben und Wind von Süden ,aber alle hatten aber ein Lachen auf den Lippen.
 Wie sich die ersten Teilnehmer Angemeldet haben kam auch schon die Sonne heraus.
Auch unserem Fahrerlagerkommandant „Fritz“ war nicht mehr kalt ,den er wurde vom hsv-Lassing mit Jägermeister versorgt und das Murauer Bier ist ja auch nicht so schlecht oder „Fritz „?.
Es wurde also Angemeldet und das Fahrerlager füllte sich immer mehr ,man traf sich wieder nach der Winterpause mit alt-hsv´ler und neuen Mitgliedern.
Als auch die hsv-Tirol eingetroffen sind ,war auch der Ramazzotti an seinem bestimmungs Ort.
Es wurden noch Erfahrungen vom letzten Jahr ,beim Lagerfeuer ausgetauscht & dann gings ab in die Federn den alle wussten, Morgen wird es ein verdammt langer Tag werden. Alle ? ( an dieser Stelle wird nicht mehr weiter geschrieben)
 
 
 
Samstag 08.Mai  2.Tag im Hexenkessel
 
Pünktlich um 9 Uhr begann das Freie Training , bei blauen Himmel und Sonnenschein ,die Strecke war vom Wettergott bewässert worden u. nach einigen Runden war auch die Haftung der Hinterreifen völlig o.k.
 
13 Uhr Fahrerbesprechung für Neulinge beim hsv-cup sicher eine neue Erfahrung. ;-))
 
Um 13.45 Uhr Ab zur Startaufstellung und 92 Starter fieberten dem Startsignal entgegen.
 
14.00 Uhr START!!!
 
Königsklasse: Die ersten 10 der Königsklasse starteten wie erwartet am schnellsten weg und Gerhard Forster(KTM) & Gerhard Gradl (KTM)übernahmen gleich einmal die Führung.
Aber so leicht wie sich unsere hsv - Süd - Bayern das vorgestellt haben war es dann in der anfangs zeit auch nicht ,den von hinten kam eine blaue Rakete heran geschossen“ Niki Stelzmüller“(Yamaha) vom Niederleitner Racing Team hatte man vergessen und wer den Niki nicht kannte glaubte der Joe Lechner ist unterwegs.(noch Fragen ?)
 
Weiter ging es in dieser Schlagzahl den unser Gerhard Krimbacher (Gas Gas) hsv-Meister 2003 musste natürlich die Ehre der hsv-Tiroler verteidigen und so begann der Länderkampf Bayern gegen Tirol & Oberösterreich.
 
Von hinten näherte sich auch schon die nächste Bayernfront den der Mailhammer Michi KTM (extremeinzelfahrer) zog gelassen seine Runden u. schaute sich den vier Kampf von der ersten Reihe aus an.
 
Berschl Robert (KTM) vom hsv-Süd-Bayern & Karl Hannes(KTM) vom Niederleitner Racing Team fuhren sich hinter der Meute den 5 & 6 Platz aus.
 
Und mit langsamen Schritten näherte sich der Salzburger Fischer Andy (Husaberg)
 
Zur Hälfte des Rennens kam alles anders .                                                  Als ersten erwischte es Unseren Rieger Roland (KTM) auf platz 7 „Radlager Defekt“ als zweiten Niki Stelzmüller „Moussgummi geschmolzen ,dann Plattfuss “weiters Fuhr der Niki mit einem gebrochenen Daumen was auch das weiße Gesicht erklärte.
 
1.Tag   1.Platz  Gerhard Forster KTM
             2.Platz  Gerhard Gradl   KTM
             3.Platz  Gerhard Krimbacher (GAS GAS)
 
Girlyklasse: Hier war alles in Tirolerhand! Wirklich?Hier gab es 1 MÄDCHEN das sich durch die alters Begrenzung geschmugelt hat ,den das Bayrische Power-Girl „Anna Schmölzl“(Yamaha) ist erst 13.Jahre alt, aber die Anna fuhr die gleiche Rundenanzahl wie die Siegerin „Irmi Maurer“ (KTM)
 
1.Tag  1.Platz Irmi Maurer KTM
            2.Platz Anna Schmölzl YAMAHA
            3.Platz Maria Pöschl  KTM
 
Fortyklasse: Hier ließ sich der Bayrische Ausnahmeoldboyfahrer „Lenz Hans“ vom MCC-Reisersberg  nicht die Butter vom Brot nehmen.
 
1.Tag  1.Platz  Hans Lenz HUSKY
            2.Platz  Andy Gruber KTM
            3.Platz  Harry Kleinheinz KTM
 
 
Endurosportklasse: In der Endurosportklasse ging es auch heiß her ,den der grossteil des Teilnehmerfeldes beim hsv-cup entspring in dieser Klasse.
 
Diese Klasse war aber rein in Tiroler Hand mit Alfred Bichler (KTM) vom Offroad-Club-Kirchberg  war hier ein wahrer Sieger durchs Ziel gefahren.
 
1.Tag   1.Platz  Alfred Bichler KTM
             2.Platz Thomas Brüggl KTM
             3.Platz  Ernst Gutensohn KTM
 
Juniorenklasse: so wie der Vater so der Sohn ,dachte sich Andy Gruber.Jun. (KTM) vom hsv-ENDUROsport und drehte eine Runde nach der anderen herunter.
 
1.Tag  1.Platz  Andy Gruber KTM
           2.Platz  Michael Bonholzer KTM
           3.Platz  Heinz Gassner KTM
 
Somit endete der 1. Tag beim hsv-ENDUROsport CUP 2004
 
Aber HALT!!! da waren auch noch die Längsten 80 m von REISERSBERG
 
Bei diesem Rennen konnte man sich noch Zusatzpunkt für die Gesamtwertung zum hsv-cup holen.
 
80 m nur Schlamm vom feinsten & wer am schnellsten durch war bekam 20 Punkte dazu.
 
Es fanden sich nur 5 mutige die sich in den Schlamm wagten und diese fünf würfelten das Gesamtergebnis ordentlich durch.
 
hsv-Schlammrennen: 1.Platz Andy Fischer 20. Pkt.
                                    2.Platz Gerhard Gradl  19.Pkt.
                                    3.Platz Gerhard Forster 18.Pkt
                                     4.Platz. Heinz Gassner  17.Pkt.
                                     5.Platz. Christian Hellrigl 16.Pkt.
                                     6.Platz.  Michi Klaffenböck 15.Pkt.
 
 
Über das hsv-Abenprogramm wird nicht´s erwähnt da müsst Ihr schon selber einmal vorbeischauen. J))
 
 
 
Sonntag 09.Mai der Heilige MAMATAG
 
Regen seit 3 Uhr Morgens , Strecke teils Unterwasser ,aber 30 hsv´ler wagten  um 09.00 Uhr das unmögliche zum zweiten mal 3 Stunden durch den Hexenkessel von Reisersberg.
 
Und 60 Minuten ist eine verdammt lange Zeit und 3.Stunden erst recht.
An diesem Tag war es das schwerste Rennen in der hsv-cup-geschichte und wer nicht dabei war sollt hier nur einmal kurz schweigen. „Danke“
 
Hier gaben die Fahrer und Fahrerrinnen noch einmal alles was sie noch an Kraftreserven hatten & es war ein verbitterter Kampf mit der Uhr und dem inneren Schweine Hund.
 
Gratuliere allen 30 Rittern & innen für diese Leistung.
 
Aber es gab an diesen Tag b.z.w. an diesem Wochenende nur eine Heldin, den das Power-Girl „ ANNA SCHMÖLZL“ biss die Zähne zusammen & fuhr den Tages Sieg nach Hause.
 
Und ANNA! Der ganze hsv-ENDUROsport ist stolz auf DICH!!!!!!!!!!!
 
Nach 2.Stunden musst aus Sicherheitsgründen der Lauf Abgewunken werden ,den es wurde durch die Ermüdungserscheinungen der Teilnehmer einfach zu gefährlich & es war keiner böse wie um 11 Uhr die Zielflagge sichtbar wurde.
 
Die Gesamtergebnisliste seht ihr unter:
 
Fotos unter:
 
Nächster Lauf am 30.Juli bis 01.August in Tarsdorf (OÖ) „ANMELDUNG“
 
Möchte mich auf diesen wegen ganz herzlich beim Hinterleitner Michael bedanken ,der über den Winter für den hsv-ENDUROsport ,ein super Zeitnehmungsprogramm zusammen gezaubert hat.
„DANKE Michl“  www.hinterleitner.biz
 
Bedanke mich auch beim hsv-ENDUROsport TEAM das wieder einmal gezeigt hat wo der hsv sein Herz hat.
 
„DANKE“ den Ihr seit die Besten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Sponsor für den 1.Lauf  2.Rad NIEDERLEITNER „DANKE Fanz“
 
 
Der hsv-ENDUROsport wird Powerd by :
 
KTM_ADVENTURE TOURS
 
2 Rad NIEDERLEITNER
 
2 Rad UNTERBERGER
 
Alois BACHLEITNER MAZDA
 
MOTO-SPORT-RACING
 
MOTOSPEED
 
2 Rad HAUTHALER
 
ENDURO-AUSTRIA.at
 
NIGHTSHOOTS.com