Mirnockhölle Fresach:: 31.05.2004


 

Ergebnisse Race

 

Training 1 (excel)
Training 2 (excel)

 

Gesamtwertung - "Austrian & Germann Hillclimb Championships"

 


 

Bilder von Enduro Austria
 
 
Erstmals in Österreich aber auch in Deutschland gibt es eine Steilhang Meisterschaft.
Die  „Austrian&German Hillclimb Championships"!
 
Diese Meisterschaft ist national offen, das heißt Fahrer aus allen Nationen können dabei teilnehmen.
Diese Meisterschaft wird im Jahr 2004 aus 5 Rennen bestehen.
 
29.-30. Mai Hillclimb Mirnockhölle
10.-11. Juli Hillclimb in Molln
17.-18. Juli Speed Hillclimb am MadMountain
14.-15. August auf der Hebalm
13. Oktober Hillclimb Zschopau
 
Alle Links und Infos im Rennkalender
Der erste Lauf zu den „Austrian&German Hillclimb Championships" fand am Wochenende in Fresach statt und brachte die ersten Punkte.
 


Rund 80 Starter kämpften heuer in der sogenannten Mirnockhölle wieder um jeden Meter.
Die berüchtigte Anfahrt zum Hang wurde heuer etwas erleichtert. Den einen oder anderen Fahrer hats gefreut, die Zuseher eher nicht so. War schon spektakulärer im Anfahrtsbereich. Da haben sich letztes Jahr schon auf den ersten 2o Metern einige die Zähne ausgebissen.

Nach der ersten Stufe wie gewohnt weiter über die zweite und dann Gas ! Die Mirnöckhöllen-Felsplatten wurden vom Vorjahr natürlich auch nicht weniger und so wurde hauptsächlich im 185m Bereich abgestiegen.

Zur Freude der Zuseher hat es dann auch noch ein paar Ersatzteil-Abflüge gegeben.
Favorit der Veranstaltung war sicher der deutsche Lars Nonn auf KTM. Der deutsche konnte sich aber diesmal nur in der 125er und in der Spezialklasse bestätigen und fällt in der Gesamtwertung auf Platz 7.
 
Den Sieg in der Allgemeinen Klasse konnte sich Peternell Günther sichern. Der Honda Pilot ist jetzt auch führender in der Gesamtwertung der  „Austrian&German Hillclimb Championships".
 
Das nächste Rennen zum Cup findet in Molln statt. Da werden die Herrn Schmidinger wieder zeigen wo´s lang geht. Andreas Schmidinger hat schon in Fresach die 125er Klasse gewonnen.
 
Hoffentlich werden auch die anderen Veranstalter mit solchen traumhaften Wetterbedingungen beschert.