KTM Festival 2004: 14.06.2004


Detailergebnisse aller Rennen:

 

Ergebnisse Enduro
Ergebnisse Supermoto
Ergebnisse Motocross

Ergebnisse Superchamp

Super 3. Platz für Paul Schrank als bester Österreicher in der Superchamp Wertung beim KTM Festival in Mattighofen !!

 

13 NATIONEN BEIM 6. KTM-FESTIVAL

 

Das 6. KTM-Festival ist vergangenes Wochenende wiedereinmal äußerst erfolgreich in Mattighofen über die Bühne gegangen. Bereits zum zweiten Mal fand dieses Spektakel für KTM Fahrer in der Heimat von KTM statt und auch dieses Mal waren wieder über 600 Teilnehmer aus dreizehn Nationen am Start. Der Großteil davon kam aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gefolgt von den Ländern  Italien, England, Frankreich, Spanien, Belgien, Griechenland, Rumänien, Ungarn und Tschechien. Die weitgereistesten Teilnehmer kamen aus den USA.

 

Neben den Teilnehmern aus aller Welt sind auch über 5000 Zuschauer zum 6. KTM Festival in Mattighofen gekommen. Geboten wurde Ihnen neben den Bewerben auch zusätzliche Action durch Hindernisparcours, Mini Rennen, Freestyle Shows von Ronnie Renner und Andy Bell, Motorrad Akrobatik gezeigt von Oliver Ronzheimer und die Flugshow der HSV Red Bull Fallschirmspringer.

 

Begonnen hat das Festival mit dem Motocross Wettbewerb am Donnerstag. Zahlreiche Teilnehmer jagten sich über die eigens für das Festival aufgeschüttete Strecke. Tara O’Callaghan (GB) siegte vor Auer Markus (AUT) und Halbauer Renè (GER).

 

Am Freitag folgte das Supermoto Rennen. Aufgrund des Regens in der Nacht von Donnerstag auf Freitag musste der Offroad-Teil der Strecke leider gesperrt werden und es wurde ausschließlich auf dem Parkplatz des Firmengeländes gefahren. Nichts desto trotz kam es zu einem spannenden Rennen. Der Österreicher Christian Windhager siegte vor Tim Kieß (GER) und Gerhard Zöhrer (AUT). Anschließend fand der 8. Lauf des Red Bull KTM Supermoto Juniorcups statt. Zum wiederholten Mal konnte der Innviertler Rene Esterbauer gewinnen, der nun in der Gesamtwertung mit der maximalen Punkteanzahl von 200 vor Hannes Maier und Martin Kraus in Führung liegt.

 

Für die Enduristen war es dann am Samstag soweit. Der Österreicher Paul Schrank überzeugte mit einer Laufzeit von 0:08:04.3 Minuten gefolgt von Tara O’Callaghan (GB) und Jaroslav Jindrisek (CZE).

 

Der hart umkämpfte Titel „Superchamp“, Bester in allen drei Klassen, ging an den Briten Tara O’Callaghan gefolgt von dem Deutschen Roy Ludwig und dem Österreicher Paul Schrank.


Fotos sowie detaillierte Ergebnislisten vom 6. KTM Festival in Mattighofen finden Sie in den nächsten Tagen auf
www.ktm.at

 

KTM-SPORTMOTORCYCLE AG

 

 

SUPERCHAMP 2004

1. O’CALLAGHAN Tara
2. LUDWIG Roy
3. SCHRANK Paul
4. HALBAUER René
5. KIEß Tim
6 KOCH Bernhard
7. PLUMB Nick
8. UNGLAUB Lars
9. ZÖHRER Gerhard
10. STEPHAN Uwe