Lunz Cup - Sommerenduro: 28.06.2004

Ergebnisse Sommerenduro und Gesamtwertung Lunz Cup

Fotos


Der Hacki hat wieder mal eine tolle Runde ins Gelände gebandelt.
Die Strecke: Mit kleinen Änderungen wie im Vorjahr. Gewohnt wunderschöne Auf- und Abfahrten, Bachquerungen, Waldwege etc. Alles was das Herz begehrt.

Auch der Wertungsmodus heuer war ein gut durchdachtes System.
Das Starterfeld wurde wie schon beim Winterenduro nach Geburtsdatum in 4 Klassen eingeteilt. Jede Klasse hatte am ersten Tag 2,5 Stunden, am zweiten Tag 2 Stunden zu fahren. Jede Runde zählte 3 Punkte. Innerhalb der Strecke gab es dann noch Abzweigungen bei denen die Fahrer zwischen einer leichten und einer schweren Passage wählen konnten.
Für die gefahrenen schweren Teilstücke gab es 2-3 Extrapunkte. So kamen sich Profis und Hobbyfahrer nicht unbedingt in die Quere. Für das Endergebnis wurden nur die Punkte gewertet. Das heißt, jedes schwere Teilstück war also ca eine Runde wert.

Im großen und ganzen ein flüssiger Rennablauf. Einzig der Steinhaufen nach der Straßenüberquerung musste am ersten Tag von allen überquert werden. Da gab es dann schon einige Behinderungen. Der Streckenteil wurde dann am zweiten Tag entfernt.

Das ist halt Lunz sagte der Hacki beim Training am zweiten Tag. Gleich danach hat er aber selber blöd geschaut als er beim ersten Steilhang im Training drei Anläufe brauchte um oben anzukommen. Der viele Regen der letzten Wochen machte sich bemerkbar.

Überhaupt waren die schweren Passagen am zweiten Tag um einiges schwieriger. Auch der sogenannte "Jägersteig" wurde dazugenommen.
Letztes Jahr noch normal als Streckenteil eingebaut war der Teil heuer fast unbezwingbar.
Ich bin zum fotografieren in diesen Steig reingefahren und hab dort 20 min gewartet. Gekommen ist in der Klasse 3/4 nur der Manfred Weissensteiner. Ich glaube der war in dieser Gruppe der einzige der hier durchgekommen ist. Folglich auch die Wertung.

Das Rahmenprogramm in Hackis Garagenrestaurant natürlich wieder Top ! Getränke, Grillwürstl, Kotelett, Salate, Mehlspeisen ...
Im Hackstocktal haben wieder alle zusammengeholfen und ein Super Event gestartet.

Und das wichtigste: Heuer hat das Wetter genau gepasst !