Molln 2004: 12.07.2004

Ergebnisse:

Standard
Spezial
125er
85er
Damen
Trial

Dieses Rennen zählt zu den Austrian & German Hillclimbing Championships ! (Resultate in Kürze)

Am 10./11. Juli fand in Molln (OÖ) das vom MSC Molln jährlich veranstaltete Hillclimbing statt. An dem spektakulären Bewerb waren nicht nur sehr viele
österreichische Teilnehmer am Start sondern auch zahlreiche Teilnehmer aus Deutschland und anderen europäischen Ländern.

Leider regnete es am Samstag beim Training sehr stark wodurch der Hang sehr beschädigt wurde. Am Sonntag früh wurde die Anfahrt mit einem Bagger so gut es ging präpariert und nachdem es vormittags zu regnen aufhörte, herrschten nachmittags faire aber schwierige Bedingungen.

Foto: www.supercross.at

Aus oberösterreichischer Sicht ergab sich ein sehr erfreuliches Ergebnis da der erst 16-jährige Günter Schmidinger auf seiner HONDA den Bewerb in den Klassen 125ccm, Standard und Trial für sich entscheiden konnte. Sein Bruder Andreas Schmidinger belegte in der Klasse Standard und 125 ccm beide Male hinter Günter den zweiten Platz vor dem deutschen Nonn Lars.

Günter Schmidinger:" Ich freue mich sehr über diesen Erfolg. In der Klasse Standard erreichten mein Bruder Andreas und ich im ersten Lauf die gleiche Weite von 152 m und wir mussten einen weiteren Entscheidungslauf fahren, welchen ich mit einer Weite von 180 m für mich entscheiden konnte, da Andreas leider frühzeitig vom ungewohnten Motorrad musste. Andreas und ich fuhren das Stechen mit meiner HONDA CR 500."

Die Weite von 180 m von Günter Schmidinger in der Klasse Standard war sogar weiter als die Weite vom Deutschen Lars Nonn welcher die Klasse der
Spezialmotorräder für sich entscheiden konnte. Der Steilhang selbst blieb an diesem Wochenende unbezwungen, niemand konnte das Ziel am Ende des
Steilhanges erreichen. Die spektakulären Stürze bei diesem Bewerb gingen alle ohne gröbere Verletzungen aus. Es waren ca. 3.000 Zuseher an diesem
Rennwochenende in Molln anwesend.


Klasse STANDARD
1. Schmidinger Günter, Waldneukirchen/OÖ HONDA CR 500 152/180 Meter
2. Schmidinger Andreas, Waldneukirchen/OÖ HONDA CR 250 152/152 Meter
3. Nonn Lars, Dietzhausen/D KTM 149 Meter
4. Knorr Mirko, Eppendorf/D KTM 145 Meter
5. Lechner Joe, Dorf a.d. Pram/OÖ Yamaha 137 Meter

Alle weiteren Infos sowie zahlreiche Bilder findet ihr auf www.msc-molln.at