Offroad Challenge Györ: 13.07.2004

Ergebnisse Györ

 

Offroad Challenge Györ, der dritte Lauf:

Am Freitag ging die Reise nach Györ/Ungarn. Den ersten Schock bekammen wir schon als wir ins Fahrerlager fuhren, da saßen die Mitbestreiter in Regenklamotten, teilweise mit Sturmhauben getarnt vor ihren Campern und schlugen wild um sich, und das bei schönsten Sonnenschein.
Wir dachten, was geht den hier ab ???

Doch als wir vom Auto ausstiegen wussten wir gleich bescheid, den sofort waren wir von ungefähr einer Million Mücken umgeben, die scheinbar nur auf Frischfleisch warteten. Da half dann alles nichts und wir versuchten die Schmerzen mit ein paar Tropfen Alkohol zu mildern :-)

Am Samstag um neun Uhr war es dann soweit, die Jagd begann. Die Strecke führte über Wald und Wiesenwege immer in der Nähe der Donau entlang.
Das Streckenprofil war sehr einfach aber dennoch abwechslungsreich und nach den ersten Stunden führen sich auch sehr viele Brems- und Beschleunigungswellen heraus, so das volle Konzentration gefragt war.

Vom Start an übernahmen wiedereinmal das HSV Team Gradl/Forster die Führung welche sie auch in den nächsten 8 Std. nicht mehr hergaben.
Um Platz zwei entbrannte ein heisser Kampf zwischen dem HSV Team Mailhammer/Maier und den drittplatzierten, jedoch gelang es den beiden sich nach 7 Std. doch ein paar Minuten abzusetzten und so auch den zweiten Platz für den HSV zu sichern.

Bei den Einzelfahrern war Marc Baumgartner auf Platz 8 bester HSVler.

Bericht: Weixi, HSV

Infos auf www.offroad-challenge.com

PS: Die Offroad Challenge Fahrer des HSV treten heuer in Lesotho zur legendären Roof of Africa an. Infos findet ihr auf www.enduro-austria.at unter News oder direkt auf www.Roof2004.de