ÖM Nagytarcsa: 06.09.2004

Zu den Ergebnissen

Am Wochenende hat sich wieder die Österreichische Enduro-Elite beim ÖM-Lauf getroffen.
Nach dem Renntermin im deutschen Dachsbach ging es in Nagytarcsa (Ungarn) weiter.

(Jochen Schwarz - Enduro-Austria-Racing-Team  E.A.R.T.)

Auch Werner Müller war trotz seinem schweren Unfall vor 2 Monaten wieder am Start.

Zur Strecke:
Der Crosstest zeigte sich eher kurz (ca. 2 Min), aber dafür schnell und mit einigen Sprüngen.
Der Endurotest war vom feinsten. Viele Auf- und Abfahrten Waldpassagen, Feldwege, zwar auch sehr schnell aber wunderschön. Die gesamte Runde hatte eine Länge von ca 66km wobei die Profiklasse 3 Runden und die Hobbyfahrer 2 Runden zu absolvieren hatten.
Der erste Teil der Strecke war mit vielen engen Waldpfaden der schwierigere. Der zweite Abschnitt war nicht mehr so anstrengend, eher Feldwege und schnelle Waldpassagen.

Fazit:
Ein toller Meisterschaftslauf bei dem Werner Müller trotz Verletzung wieder einmal alle auf die Plätze verwiesen hat.
Ebenfalls verletzt hat sich Bernhard Walzer. Walzer detonierte am 1.Renntag mit dem Fuß in einen Baumstumpf und verletzte sich schwer. Obwohl der "Haxn" alle Farben spielte, gewann er dennoch die Klasse 125/250. Respekt !!

Fotos: Karl Hoelzl