Hillrace Bad Goisern: 13.09.2004

Ergebnisse

Fotos findet ihr bei den "Rabenkoglern" auf
www.rabenkogel.at

Webseite des Veranstalters: www.mrc-badischl.at


Ein kurzer Bericht der Veranstaltung:
 
Bei strahlendem Sonnenschein am Samstag konnten sich die 54 Starter in den Klassen Hobby, Profi und Prototypen, so richtig der Bezwingung der Schanze widmen.
Jeder Starter konnte den Tag über nach Lust und Kondition (es gab kein Startlimit) versuchen den Hügel schnellst möglich zu "erklimmen"


Manche brachten es auf 17 Versuche. Etwas erschwert wurde die ganze Tour durch einige Sprunghügel vor dem Schanzenanstieg, wo für die Zuseher etliche Stunt`s geboten wurden.

Am Sonntag war um 9.30 der Start. Doch gleich zu Anfang erlebten hatten wir alle eine furchtbare Schrecksekunde welche mit einem Hubschraubereinsatz beendet wurde.
Zu Mittag gab`s dann die Entwarnung, der Starter hatte "außer" einer Beckenprellung und vielen blauen Flecken nicht`s abbekommen.


 

Vormittags wurden die schnellsten Zeiten gefahren da ab Mittag leichter Regen einsetzte, was jedoch weder den Startern noch den Zusehern den Spaß verderben konnte. Ab 14.30 wurden dann die Finalläufe für den Tagessieger gefahren, aufgelockert durch Start`s bereits Ausgeschiedener, die mit tollen Aktionen die Stimmung hochhielten.

Den Sieg in der Hobbyklasse holte sich der Bad Mitterndorfer Roland Eingang (MX-Team Kraglhütt`n) ganz knapp vor Robert Wilfurth und Bernd Bleiwerk (ebenfalls MX-Team Kraglhütt`n).

In der Profiklasse siegte Schollar Gerold vor Peter Eichhorn (MRC-Bad Ischl) und Peter Ziffer- Dornitzhuber.

Auch die Fahrer der Prototypen hatten Ihren Spaß. Sieger wurde Peter Ziffer Dornitzhuber vor Günther Breitfuß und Thomas Jäger.
Das Wochenende wurde durch die gute Bewirtung der FF-Ramsau abgerundet, welche an den beiden Tagen Starter und Besucher bestens versorgten.

Es war für alle ein tolles Wochenende und wenn möglich gibt es nächstes Jahr im September eine Neuauflage mit einer noch längeren Strecke.

Enduro-Austria bedankt sich beim MRC Bad Ischl (Renate) für die Berichterstattung !