Hot4Fight Race: 13.09.2004

Ergebnisse 2004

Bei angenehmen Temperaturen und schönem Wetter fand das diesjährige Hot4Fight in Flattach statt.
Das Fahrerfeld war mit 40 Startern zwar nicht so gut besetzt, wie letztes Jahr, dafür waren aber eine Menge schneller Leute am Start.

 

Die Strecke war heuer komplett umgestaltet, neben dem schon bekannten „Roof“ und dem Schlammloch hatten sich die Veranstalter wieder ein paar Schmankerln einfallen lassen! Die gefürchteten Holzstämme wurden gegen Hindernisse wie Betonleitwände und Betonrohre, welche überfahren werden mussten, ausgetauscht!

Außerdem wurde in die andere Richtung gestartet, sodass die Fahrer gleich nach dem Start das Schlammloch durchackern durften!
Nach zwei Trainings - Sessions wurde wieder im bekannten BestOf 32 - Modus gestartet.

Es ergaben sich für die Zuschauer packende Vierkämpfe, bei denen die Fahrer wirklich alles gaben. Pech hatte unser amtierender Vize-Staatsmeister Markus Tischhart, der sich mit seinem Motorrad bei einer Streckenbegrenzung verfing und sich dadurch nicht für das Finale qualifizierte!

Einen Preis für spektakuläres Fahren hätte sich Klausi „Airtime“ Martinjak verdient, denn einen Vorwärtsüberschlag und einen Rückwärtsüberschlager in ein und derselben Runde ist wirklich nicht zu verachten!!! JJ

Gewonnen hat Christian Stotz vom Team Motec, der mit einem Sieg seine Endurokarriere damit beendet hat, Gratulation!

Nach der Siegerehrung wurde die Nacht zum Tag und die Preisgelder in Getränke umgesetzt, aber das ist eine andere Geschichte und so hoffen wir, dass wir nächstes Jahr wieder nach Flattach kommen können um ordentlich Gas zu geben!

(Paule - E.A.R.T.)

Fotos:  E.A.R.T. und MSC Mölltal