HSV Cup Gutorfölde: 27.09.2004

Ergebnisse Gutorfölde (Update am 28.09.2004 !)

Gesamtergebnisse hsv-ENDUROsport Cup und Infos (In Kürze)

Viele Fotos gibt es auch HIER
Und noch mehr Fotos jetzt auch auf www.rabenkogel.at

Schmierig aber schön fahrbahr:

Heftige Regenfälle haben es den Fahrern beim 3. und letzten Rennen des hsv-ENDUROsport Cups nicht gerade leicht gemacht.

Bereits 2 Wochen vor dem Renntermin hat sich der Streckenbauer "Weixi" vom HSV mit dem Eigentümer und Offroadtrainingsveranstalter "Reini" Reinhard Berr auf die Socken gemacht um eine schöne Strecke für den 3.Lauf auszuflaggen. Und es ist ihnen gelungen.
Die zwei haben sich für den großen, etwas leichteren Kurs entschieden und diesen noch ein wenig ausgebaut. Der kleinere, interessantere aber sehr selektive Endurokurs wäre bei diesen Witterungsverhältnissen unfahrbar gewesen.

 

Der große Kurs besteht aus viel Wiesenanteil, herrlichen Waldpassagen und einigen kleineren, aber bei diesem Wetter nicht zu unterschätzenden Auf-und Abfahrten.
Am ersten Tag war die Strecke von allen gleich zu befahren, am zweiten Tag wurde die Laufrichtung kurzerhand geändert und man hatte bald nach dem Start die Gelegenheit einen gröberen Steilhang als Abkürzung zu nutzen. Die Umfahrung kostete aber auch nur unwesentliche 30 Sekunden.

Da haben einige geschaut als der Herr Präsident die Laufrichtung für den Tag 2 verkündete. "Hobts wohl geglaubt der mocht nur Spaß !"
Interessant wie sich eine so lange Strecke nur durch die Richtungsänderung verwandelt. Noch dazu hat man in Ungarn nicht unbedingt leicht zu merkende Anhaltspunkte. Do schaut ols gleich aus ;-)

Genau dies wurde auch am zweiten Tag einigen zum Verhängnis. Da die Streckenmarkierungen vom ersten Tag teilweise fehlten, ferfranzten sich einige Starter. In Runde 2 wurden die Hinweisbänder dann aber erneuert !

Die Laufzeit betrug knapp eine Stunde ! - Herrlich !

Gerhard Krimbacher (hsv), Jochen Schwarz (E.A.R.T.) und Christian Wippel (E.A.R.T.) haben sich letztlich das Rennen ausgemacht und flogen in eben ganannter Reihenfolge durchs Ziel. Pech für Christian Wippel der nur um eine Minute das Rennende verpasste und so keine 6. Runde mehr starten konnte. Jochen Schwarz verlor am Sonntag gleich in der ersten Runde das komplette Heck seiner Yamaha 250:

 

Neben der tadellosen Strecke war auch das Fahrerlager mit den vielen Hallen sehr praktisch angelegt. Die Familie Berr verwöhnte außerdem mit Frühstück, - Mittag, und Abendessen. WC, Dusche - alles vorhanden.

Die Beteiligung war mit 70 Startern auch sehr gut. Man bedenke dass in Österreich zwei weitere Veranstaltungen ausgetragen wurden.

Trotz des Sauwetters vor dem Race und des dazugehörigen Drecks im Fahrerlager eine sehr schöne Veranstaltung ! Tragischer Beigeschmack des Rennens: Es wurden 2 abgesperrte Motorräder direkt aus dem Fahrerlager gestohlen !

Wer in Gutorfölde trainieren möchte kann sich auf www.offroads.at informieren.


Fotos by Enduro-Austria:

Sorry für die unscharfen Fotos - Hab die falsche Einstellung an der Kamera erwischt !