Staatsmeisterschaft: 11.10.2004

Zu den Ergebnissen und zur Gesamtwertung 2004

Endurostaatsmeister Klasse 125/250: Bernhard Walzer, Vizestaatsmeister: Bachler Peter, Platz 3: Lechner Josef
Endurostaatsmeister Klasse Open: Werner Müller, Vizestaatsmeister: Schrank Paul, Platz 3: Tischart Markus

Endurostaatsmeister Hobby 2 Takt: Karrer Robert vor Lüftenegger Markus und Moser Andreas
Endurostaatsmeister Hobby 2 Takt: Hölzl Andreas vor Treitler Gerhard und Schlaf Stefan

Endurostaatsmeister Old Boys: Neuner Gottfried vor Permadinger Johann und Neufeldner Eduard
 

ÖM Finallauf in Bruck/Leitha 9.-10.September 2004
 
Der Wetterbericht hat es schon vorausgesagt das es kühl und regnerisch wird und genau so war es dann auch. Regen in der Nacht von Freitag auf Samstag bis in den Vormittag hinein.

 
Der Start am ersten Tag war um 12.00 Uhr im Farhrerlager bei der A 1 Speedworld, von dort war eine kurze Etappe bis zur 1 ZK wo auch gleichzeitig der Start zum Endurotest war.
Der Test war sehr schön, begonnen mit einem Bandlkurs dann ging es ab in den Wald wo aufgrund der abgefallenen Blätter glatteisähnliche Bedingungen herschten, Fahrzeit um die 5 Minuten. Weiter ging es über eine Etappe von Feldwegen und kurzen schönen Walddurchfahrten zur 2 ZK. Dort musste man ca. 10 - 15 Minuten warten da die Etappenzeiten sehr großzügig ausgelegt und sogar von den Wiener Stadtenduristen leicht ohne Strafzeit zu schaffen war.
Weiter ging es mit dem Cross-Test der auf der Cross-Strecke von Parndorf ausgetragen wurde.
Verfeinert wurde der Test mit einer riesigen Schnecke auf dem angrenzenden Acker, Fahrzeit um die 2 Minuten. Von dort zurück bis zu 1 ZK wurde es einem fast langweilig weil man nur auf geraden Feldwegen ordentlich Gas geben konnte.

 
In der Klasse bis 125/250 konnte sich Joe Lechner mit 2 Tagessiegen ins Rampenlicht stellen. Walzer und Co hatten an diesem Wochenende keine Chance.
 
In der großen Klasse ein gewohntes Bild mit Werner Müller an der Spitze.
 
Leider hatte dieses Rennen auch tragische Momente, wobei sich am Samstag Niki Stelzmüller die Schulter ausgekegelt hat. Am Sonntag hat des dann Christian Wippel vom E.A.R.T. erwischt, er ist im Enduro-Test gestürzt und hat sich dabei das Schienbein und Wadenbein gebrochen. Ein Danke von Christian Wippel an die ungarischen Fahrer die sofort Erste Hilfe leisteten und die Strecke sperrten.

(E.A.R.T. Jochen Schwarz)

Fotos: Karl Hölzl
Vielen Dank an Karl Hölzl für die Unterstützung in der gesamten Saison !