Granitbeisser: 27.10.2004

> Ergebnisse Einzelfahrer
> Ergebnisse Teams

Veranstalter: www.granitbeisser.at.tt

Fotos haben wir auf den Seiten des Enduroteam NCB gefunden: >hier klicken<

Weitere Fotolinks:

http://reini.motorradseiten.at/Schrems-2004-10/index.htm
www.sportfoto.at.tt 
www.akiro.mountain-sd.at

Granitbeisser Oktober 2004 

Bereits zum 4.mal fand im W4 (Waldviertel) der berühmt berüchtigte Granitbeisser statt.

Herrlichstes Wetter war für das Wochenende schon vorausgesagt und so fanden sich auch um die 115 Enduristen im bekanntesten Steinbruch von Schrems ein. Das Team rund um RST Schalko und Rudi Kammerer  zauberten wiedermal im Granitparadies einen wunderbaren Kurs.

 Die Runde war 9km lang und bot wirklich alles was man sich als ambitionierter Endurofahrer wünscht. Viele anspruchsvolle Steilauffahrten, eine bis zum Luftfilterkasten reichende Wasserdurchfahrt, Wurzelwerk, Schotterpassagen, happige Abfahrten, schmale Steinpfade machten diesen Rundkurs zum konditionskillenden 6 Stunden Enduro. Der Parcour war diesmal gegen den Uhrzeigersinn zu bewältigen. Der Rennmodus war ganz einfach: wer die meisten Runden fährt hat gewonnen.

Am Samstag fand bis 13 Uhr das Training und somit auch die erste Begegnung mit dem Granit statt. Viele Fahrer wurden sich bewusst, dass es wohl kein Honiglecken wird und die erste richtig lange Auffahrt ließ so manche Augen bei der Endurobrille anstehen;)) Das es dieses Wochenende wohl wieder viele blaue Flecken geben wird, war jedem klar.

Um 14 Uhr begann der Prolog, um die Starterreihenfolge für das Rennen am Sonntag festzulegen. Nach diesem fand man sich in der Halle ein und diskutierte über die ein oder andere Passage die einem Herzklopfen bereitet hat, und dazu konnte man leckeres Essen (Hendlteile...) und ausreichend hopfenhaltige Getränke genießen.  

Am Sonntag um 8:30 Uhr fand der Vorstart statt. Wie beim Hare Scramble wurden Startreihen gebildet. Pünktlich um 9 Uhr wurde die Startflagge von Schalko himself  geschwenkt und die Fahrer wurden einzeln im 5 Sekundentakt losgelassen um Massenstürze und Staus zu verhindern. Auch die Schremser fanden bei dieser Veranstaltung gefallen und kamen auch schon wie im Sommer fleißig zum Zuschauen. Das Rennen verlief ohne gröbere Verletzungen und war von allen Fahrern sehr fair. 

Platzierungen und Fotos folgen in Kürze auf der Homepage www.granitbeisser.at.tt

Ein toller Event den man nicht missen sollte. Also dann bis zum nächsten Jahr wo schon Gerüchte um einen „W4-Cup“ die Runde macht.

Bericht: E.A.R.T. (Irmi)