Kaolinwerkrennen: 03.11.2004

Alle Ergebnisse

Fotos in Kürze auf www.stw.at.tc

Am Wochenende wurde zum ersten mal das Kaolinwerkrennen von der Fa. Stangl Werner Motorradshop ausgetragen.
Viele kennen das Gelände ja schon vom MAC Cup. Werner hat mit Hilfe von Spitzer Bernhard, dem Ex-Mechaniker von Sigi Bauer einen sehr schönen Kurs ausgebandelt.

Start - Waldstück mit Wurzelwerk und kleiner Auffahrt - der Straße entlang und rein in den Kaolinabbau - es folgten einige schöne Auf- und Abfahrten die aber kein Problem sein sollten - Zwischen den Technikpassagen waren immer wieder längere Speed-Tracks eingebaut - weiter durch ein kleines Bachbett und wieder rauf in den Wald - Waldpassagen und Hügellandschaft mit Gras - wieder ein kleiner Teil des Abbaugebietes mit einer kernigen kleinen Abfahrt - kleiner Schlammteil und über Zwischenetappen wieder zurück zu Start Ziel.
Eine anspruchsvolle Strecke die einem in 3 Stunden ziemlich hernimmt :-)

Die Zeiten/Runden wurden mittels Scanner und per Hand gelesen. Am Samstag Nachmittag haben sich dann auch einige Zuseher an der Strecke eingetroffen, die sich hauptsächlich an der langen Auffahrt beim Red Bull Bogen in der Grube sammelten.

Nach dem Rennen konnte man sich im kleinen gemütlichen Bierzelt mit Speisen und Getränken versorgen und die Fotoshow auf der Großleinwand genießen. Ursprünglich war ein Video der Helmkamera geplant, konnte aber nach mehreren versuchen nicht gezeigt werden da sich die Kamera auf der Strecke immer wieder ausgeschalten hat. Beim nächsten mal klappts bestimmt, Werner ;-))

Am Sonntag kam dann der Regen und obwohl die Strecke noch fahrbar war traten doch viele die Heimreise an.
So wurde für die verbleibenden 20 Starter nur mehr eine Gruppe gewertet.

Eine gelungene Veranstaltung bei der die Fahrer wie auch die Veranstalter sehr zufrieden waren.