Ötzimasters: 05.04.2005
 
Im Rahmen der "Ötzimasters" wurde heuer erstmal ein Offroadspektakel der besonderen Art gestartet.
Obwohl es sich heuer noch um einen Probedurchgang handelte war die Begeisterung bei Fahrern und Zusehern enorm.
 
 
Die Weltpremiere "mx meets board" ist am Wochenende erfolgreich in der Innerkrems über die Bühne gegangen.
MX race direktor Peter Kreiner hat sich kurzer Hand 10 Motocrosser geschnappt und board race direktor Raimund Riemer 10 Snowboarder.
 
Peter ernannte sich noch schnell Roberto Musch aus dem Team speedhill.de als seinen Stellvertreter und schon konnte es losgehen.
Freitag gab es für uns Motocrosser ein freies Training. Am Samstag, dem Bewerbtag wurde eine Qualifikation gefahren.
 
Die Skipiste wurde zwei mal auf Zeit hinaufgefahren. Ein Streichresultat inbegriffen.
Nach diesen Ergebnissen wurde die Startaufstellung für den Hauptbewerb getroffen.
Es starteten jeweils 2 Motocrosser den Hang hinauf und mit 2 Sekunden Verzögerung die Snowboarder nach unten.
 
Das Team welches am schnellsten wieder unten im Start/Zielbereich war hatte den "turn" gewonnen.
8 Teams kamen in das ko system.
 
 
Gewonnen hat das Team Lars NonnHerwig Findling (Yamaha Allrad) BRD Austria
2ter Platz Marcel van der AkkerRaimund Riemer (Maico 685 2 Takt) NL Austria
3ter Platz Müller Christian – Franz Schilling (KTM SX 520) BRD Austria
4ter Platz Peter LüfteneggerChristof Rotwangl (KTM SX 520) Austria Austria
 
 
Weitere Infos in Kürze hier auf Enduro-Austria sowie auf auf www.oetzimasters.com und auf DSF.