ACC Termine: 05.04.2005

 

 

Endlich! Es ist soweit, die ACC – Tourplanung hat sich konsolidiert, die ACC Tour 2005 steht nun fest genug, um nahezu komplett angekündigt zu werden. Here we go:

 

Neben dem bereits feststehenden ACC Auftakt in Reisersberg bei Passau am 22.-23. April und dem 2. Stopp in Roppen / Tirol am 21.-22. Mai konnten nun auch die folgenden 2 Termine fixiert werden:

 

ACC Lauf 3, findet von 4.-5.Juni 2005 in Nagycenk (15 KM hinter Sopron bzw. Österreichisch / Ungarischer (EU-) Grenze) statt.

Nach dem fulminanten ACC Tourfinale 2004 kehrt der Klassiker zurück! Wer dabei war, erinnert sich trotz der Party vielleicht noch, alle Anderen: Hingehen und Auschecken, es lohnt sich: Feinstes Cross Country und satte Party, nicht mal eine Stunde von Wien entfernt. Dank EU keine wirkliche Grenze mehr, auch für Cross-Maschinen ohne Homologation. Die Strecke reicht von einer perfekten, schnellen MX Piste bis hin zu technischen Single-Trails im Wald.

 

ACC Lauf 4; Türnitz, Niederösterreich (zwischen St. Pölten und Mariazell)

Eine komplett neue Location, bei der sage-und-schreibe 50 Hektar jungfräulicher Wald-, und Wiesenstrecken auf die ACC Teilnehmer warten. NOCH NIE zuvor wurde diese Strecke jemals unter die Räder genommen. Ein absolutes Highlight für Österreich!

 

ACC Lauf 5, Finale, 27.-28. August 2005

Das große Finale der ACC findet heuer auf jeden Fall in einer berühmt-berüchtigten österreichischen Enduro-Gegend statt. Mehr darüber in Bälde ...

 

Neben unserem Hauptsponsor KTM, der die Cross Country Serien heuer übrigens sogar europaweit unterstützen wird, und den letztjährigen Partnern Husaberg, Red Bull, 1000ps.at, enduro-austria.at und FLATOUT, dürfen wir heuer Yamaha als weiteren Sponsor auf der ACC begrüßen. Damit Ihr auch `was davon habt, wird’s auf allen ACCs einen eigenen Yamaha Rennservice geben. Und nicht bloss durch irgendwen, sondern durch den 6days erprobten Yamaha Austria Teamrider Joe Lechner, der dafür sorgen wird, dass auch die Blauen auf der ACC immer laufen.

 

Zum zeitlichen Ablauf der ACC 2005: Generell ist am Freitag Anreise, Abnahme und nach Möglichkeit eine kurze, freie Besichtigung. Am Samstag ist frühmorgens ebenso eine Anmeldung und Abnahme noch möglich, damit ein ACC Start auch in einem Tag machbar bleibt. Eine vorangehende Besichtigungsrunde pro Lauf ist ebenso fix geplant, damit niemand blind in das Rennen gehen muss. Vormittag starten dann die Gruppen 6 & 7 im ersten Lauf, nach einer Mittagspause folgt der 2. Heat mit den Sportfahrern 4 T (Klassen 4 & 5), bevor der letzte Lauf der Klassen 3, 2 und 1 startet. Anschließend folgt die Preisverteilung und die Party, auf die – nach beendetem Rennen – heuer ALLE Teilnehmer beruhigt das eine oder andere Bier trinken können. Am Sonntag ist dann außer Ausschlafen noch freies Fahren auf der Strecke, meist gegen einen geringen Unkostenbeitrag, möglich. Es lässt sich eine ACC also in 1 bis 3 Tagen abfeiern. Ganz wie es Dir beliebt …

Die einzige Ausnahme bleibt einstweilen der Lauf No. 2 in Roppen: Das es sich dort um aktiv genutztes Abbaugebiet handelt, können wir erst am Samstag Mittag mit der Anreise „beginnen“, das Rennen findet dann ganztägig Sonntags statt, das freie Fahren entfällt hier leider.

 

Achtung: da wir letztes Jahr mit sehr vielen Nachnennungen zurechtkommen mussten, die uns die Planung sehr erschwerten, haben wir für heuer beschlossen, die Nachnenngebühr auf 45 Euro (anstatt der üblichen 35 Euro) anzuheben. Bitte seid uns nicht böse für diese Maßnahme, sondern meldet Euch rechtzeitig zu den ACC Rennen an und sichert Euch damit Euren garantierten Startplatz. Per heutigem 4. April halten wir bei 123 Nennungen zur ACC und weiteren 170 ECC Startern, die auch ein Nenn-Vorrecht genießen. Gesamt ist das bereits heute eine stattliche Menge von 293 Serienteilnehmern.

 

Auf der offiziellen ACC Website www.austrian-cross-country-championship.com unter TERMINE findest Du alle Details zu den Rennen, wie Anfahrtsbeschreibungen, Zeitpläne und Anmeldeformulare. Bei weiteren Fragen bitte ein e-mail an  a.hupfauf@chello.at  senden. Wir helfen Dir gerne!

 

Wir freuen uns auf eine gute und verletzungsfreie ACC Saison 2005. Für die ganze FLATOUT und Baboons-Crew

 

Bernd Hupfauf