ÖM Esztergom: 05.04.2005

Ergebnisse der Enduro Staatsmeisterschaft 2005

Bericht:

Sehr aufregend war der erste Lauf zur ÖM nicht.

Am ehesten mit dem Harrach Enduro in Österreich zu vergleichen. Durch den massiven Flurschaden voriges Jahr war die Etappe heuer nur 45km lang.
Auf der einen Seite von der Straße hin und auf der anderen wieder zurück, am Schluss für die I Klasse noch einmal durch ein Gatschloch und fertig.

Viel Feldwege und auch sehr viel Asphalt. Die zuständige Polizei hat noch dazu anscheinend den Auftrag bekommen alle Kennzeichen auf Sauberkeit zu überprüfen.

Am Sa. 5 Runden und am So 4 Runden mit jeweils einen Enduro und MX Test. Die Sonderprüfungen waren OK und im Vergleich zur Strecke auch eher anstrengend.
Die Tests waren gut gesteckt und mit einer Fahrzeit von 2:30min bzw 3 min auch nicht zu kurz.
Trotzdem: Für den ersten Lauf ein lockeres Enduro mit wunderbarem Wetter als Einstieg in die Saison.

Insgesamt, offensichtlich auf Grund des großen Rennangebotes, aber leider sehr wenig Fahrer wobei die kleine Klasse doch wieder mit fünf Fahrern besetzt war.

Ist zu hoffen das bei der nächsten ÖM in zwei Wochen mehr Fahrer kommen. Zu diesem Termin gibt es derzeit kein anderes Rennen.