ACC Roppen: 04.05.2005

 Der zweite Lauf zur Austrian Cross Country Championship 2005 steht in gut 14 Tagen in der breiten Mure in Roppen/Tirol an.

Das Starterfeld kann sich jetzt schon sehen lassen: ACC Winner 2004 Thomas „Fuxxi“ Günther (Husaberg) hat ebenso schon genannt wie European Cross Country Champ 2004 Simo Kirssi, der erneut auf der BMW HP2 Boxer antreten wird. Mit ihm im selben Team wird auch der vierfache Erzberg-Sieger Chris Pfeiffer in Roppen angreifen. Für KTM steht Berni Walzer, mehrfacher Österreichischer Enduro-Meister, am Start und auch der letztjärige Roppen-Sieger, Rudi Pöschl, wird auf seiner Honda die Titelverteidigung anstreben. Wird sehr spannend …

 Das ACC Rennen in Roppen bildete letztes Jahr den Auftakt zur ACC Serie und glänzt durch Steine und Felsen in allen Größen und Formen, ideal auch als Warm-Up für das eine Woche später stattfindende Red Bull Hare Scramble am Erzberg.

 Um einen Start am Erzberg aufgrund eventueller Ersatzteil-Nachschub-Schwierigkeiten nicht in Gefahr zu bringen, bietet FLATOUT zusätzlich zum Rennservice einen Vor-Ort-Teilebestellservice für alle KTM-Bikes an: Solltest Du Dir also nicht sicher sein, ob Dein Händler noch rechtzeitig reagieren kann, bestellen wir für Dich gleich vor Ort und bringen Dir die Teile dann mit zum Erzberg. Joe Lechner, der für Yamaha den Rennservice auf der ACC durchführt, bietet für alle Yamaha-Reiter das selbe Service an, es gibt also dahingehend zumindest für Blau und Orange keine Ausreden mehr ;-) Doch keine Angst: Die Strecke wird selbstverständlich nicht technisch schwerer als die anderen ACC Läufe sein. 

Damit die kostenlose Besichtigung der Strecke am Samstag zwischen 16:00 und 18:00 auch von möglichst vielen Teilnehmern wahrgenommen wird, hat der ACC Unterstützer Red Bull ein besonderes Schmankerl anzubieten:

Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer, die/der am Samstag Abend bereits in Roppen ankommt, ist zum gratis Spanferkel-Essen eingeladen. So richtig klassisch vom Grill, mit Rotkraut und Knödel. Dazu gibt’s auch noch ein Faß Freibier und Bullen aus der Dose, es lohnt sich also auch kulinarisch, bereits am Samstag anzureisen. 

Es gibt (noch) in allen Klassen freie Startplätze. Sollte sich das Feld aber gleich schnell weiter auffüllen, wie beim Auftakt in Reisersberg, dann wird das Nennen vor Ort nicht mehr möglich sein. Bis inklusive diesen Freitag gilt noch die reguläre Einschreibegebühr von 30 Euro, danach wird’s um 15 Euro teurer, also am besten heute noch anmelden! Alles hierzu, wie Nennbestätigungen (=Startliste), Anmeldeformulare, Zeitpläne oder die Ausschreibung zur ACC findest Du wie immer unter http://austrian.cross-country-championship.com/ .

 Achtung: Das Fahrerlager wird ein Parkplatz ohne viel Camping-Infrastruktur sein. Infos über feste Unterkünfte gibt’s unter www.roppen.at , link Tourismus oder http://www.foehrenhof.com