W4 Schalko Cup, Granitbeisser 05.07.2005

Ergebnissse: Einzel und Team

Weitere Fotos auch auf:
www.styriaevents.com
http://members.a1.net/kptzl/index.htm
oder direkt auf http://www.indiware.com/_privat/granitbeisser_juli_2005/

In gewohnter Umgebung fand der zweite Lauf zum W4-RS Schalko Enduro-Cup statt. Die um einige Passagen verlängerte Runde wurde diesmal rechtsrum gefahren, mit dabei wie immer jede Menge Steine, Wurzeln und Wasserdurchfahrten. Nachdem es am Samstag bei Training leicht geregnet hat und in der Mittagspause ein kräftiger Regenguss niedergegangen ist hatte es pünktlich zum Start des Prologes aufgehört.

    

Gestartet wurde streng nach der Reihung der Startnummern, zuerst alle A-Fahrer, dann die Einzelfahrer und dann die B-Fahrer von jedem Team. So wurde jede Drängerei um den besten Startplatz verhindert.

Gewonnen hat den Prolog Paul Schrank vor Thomas Fälbl und Norbert Hippmann. Die Bestzeit für die Runde war 17min 47sek. So lange wie bei mancher Enduro die Sonderprüfungszeiten insgesammt.

Der Sonntag morgen glänzte durch prächtigen Sonnenschein, bestes Wetter also für die Tortour durch den Steinbruch. Start war um 10:00 Uhr, Beginn der Startaufstellung pünktlichst um 9:30, so wie in der Fahrerbesprechung ausdrücklichst hingewiesen. Damit war auch am Sonntag Morgen die Startaufstellung klar geregelt und man konnte das weiche Ei zum Frühstück in Ruhe genießen.

Vielleicht ein Tipp für die Veranstalter wo es immer schon ein Rennen zu der Startaufstellung gibt. Günter Schopohl hatte wieder einmal Probleme mit der Uhrzeit und wurde in der Startaufstellung hinten angereiht, bis zum Start hatte er es aber wieder geschafft sich bis in die erste Reihe vorzureihen.

Los gings dann nicht Reihenweise sondern einzeln, O-Ton von Schalko Otto mit der Startfahne in der Hand ".alle zwei Sekunden lasse ich einen Fahren." was nochmals für Heiterkeit vor den Start sorgte. Die Positionen der Teams waren vom Start an klar vergeben und änderten sich auch nicht bis ins Ziel, Sieger der Teamwertung Schrank/Hippmann vor Fälbl/Engelmaier und Schalko/Hurt.

Bei den Einzelfahrern war es nicht so klar, Johannes Blauensteiner konnte am Beginn des Rennes die Führung übernehmen fiel aber durch einen Sturz zurück, nach einen Besuch in der Box konnte er wieder Boden gut machen wurde aber durch eine Kupplungsdefekt erneut zu einen Boxenstop gezwungen. Mit neuer Kupplung ging die Aufholjagt  dann noch kurze Zeit weiter bis sich das Getriebe von seinen Motorrad verabschiedete. War nicht sein Wochenende.

Sieger der Einzelwertung Günter Schophol vor Edi Ederer und Thomas Weinmann.

Die Siegestrophäen, wie beim Granitbeisser üblich feine Steinware, wurden übergeben von RST Schalko die wieder einmal ein perfektes Rennen organisierten.

Weiter geht es am 10/11.9.05 mit den dritten Lauf zum W4 Enduro Cup mit der Nordwald Enduro.

Infos zur Veranstaltung auf :  www.granitbeisser.at.tt

Enduro-Austria, S.P.