Hillclimb Molln: 12.07.2005

Alle Ergebnisse des Hillclimbing Molln 2005

Fotos der Veranstaltung gibt es in Kürze auf www.msc-molln.at

Report:

Mit einem neuen Teilnehmerrekord ging das 19. Int. Steilhangrennen in Molln/Ramsau über die Bühne.
Aufgrund der schlechten Wettervorhersage, entschloss sich der MSC Molln schon am Samstag einen Wertungsdurchgang zu starten und die erzielten Weiten mit denen vom Sonntag zu addieren, um auch am Sonntag trotz der schwierigen und regnerischen Bedingungen Spannung zu garantieren.
Im Training am Samstag konnten Andreas und Günter Schmidinger souverän die 188m bis ganz nach oben fahren. Im Wertungsdurchgang am Samstag verfehlten beide diese Marke nur knapp, und mussten sich Lars Nonn geschlagen geben. Am Sonntag wurde aufgrund des starken Regens nur ein Durchgang gefahren.

In der 125ccm Klasse startete Andreas Schmidinger, der am Samstag keine gute Spur erwischte, eine Aufholjagd und erzielte in dieser Klasse die absolute Bestweite mit 135m. Im Endergebnis reichte dies für einen zweiten Platz hinter dem Deutschen Lars Nonn, der mit seiner 250ccm Viertaktmaschine in Molln außer Konkurrenz fuhr und lediglich die Meisterschaftspunkte bekam.

In der Standard Klasse holte sich Günter Schmidinger die Tagesbestweite von 148m und setzte sich damit vor seinen Bruder auf den zweiten Platz, knapp hinter Lars Nonn der mit einem Allradmotorrad startete. In der 85ccm Klasse konnte der Vorjahressieger Kevin Kasper vor dem Holländer Widmann Nigel gewinnen. Die Trial Klasse konnte Günter Schmidinger gewinnen.

Lars Nonn gewann somit die Klassen 125, Spezial und Standard. Einmal mehr ein herausragendes Ergebnis für den Deutschen Hillclimbspezialist !

____________________

Trotz der widrigen Bedingungen war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Im nächsten Jahr wird das Steilhangrennen besonders spannend, da es die 20. Auflage dieses großen Spektakels geben wird.

Weiter gehts am Wochenende mit den Läufen beim Lord of the Hill in Mühldorf/Kärnten: www.hillclimb.at