Team helohaus

Europameister Werner Müller                    Presse-Info       

Kärnten/Austria                                            13.07.2005     

 
Offizielle Homepage www.werner-mueller.at

 

 

 

Schönen Tag Kollegen!

 

Die beiden Team helohaus Piloten Müller und Tischhart starten am Wochenende bei der Enduro Europameisterschaft in England!

 

In Llanidloes/Wales stehen die Enduro EM Läufe fünf und sechs am Programm. Für den Doppeleuropameister Werner Müller ist die „Mission“ England ganz besonders wichtig, will er doch die Gesamtführung (91 Punkte) auf seinen ersten Verfolger den Deutschen Marcus Kehr (85 Punkte) weiter ausbauen. Die bisherigen Saisonergebnisse des Kapplers waren ein Sieg und drei zweite Plätze.

 

WernerMüller: Da die letzten beiden Saisonrennen in Deutschland stattfinden werde ich in England alles versuchen um den Vorsprung so gut es geht aus zu bauen. Den Marcus Kehr wird in seiner Heimat vor tausenden Fans enorm stark sein. Ideal wären zwei Siege, so der KTM Pilot Müller weiter.

 

Für den jungen Kärntner Markus Tischhart läuft die EM Saison 2005 bisher sehr erfolgreich. In den vier Saisonrennen gab es immer Top Ten Platzierungen. Beste Platzierung war ein fünfter Platz in Polen. Mit 53 Zähler liegt der Nötscher KTM Pilot auf den sensationellen siebenten Platz der Gesamtwertung.

 

Markus Tischhart: In England möchte ich diese Serie natürlich fortsetzen. Platzierungen unter den ersten fünf das wäre natürlich etwas ganz besonderes.

 

Tischhart wie auch Müller spekulieren in dieser Saison auch mit der EM Team Wertung. 2003 hatten die beiden Kärntner diese Wertung schon einmal gewonnen.