Lord of the Hill: 19.07.2005

Alle Ergebnisse

Die Ergebnisse des Cups findet ihr HIER
 
Zur Veranstalterseite des Hillclimb Mühldorf: www.hillclimb.at

Fotos: Enduro-Austria

 
Am Wochenende fand in Mühldorf/Kärnten der letzte Lauf zu den Austrian and German Hillclimb Championships (GAHC) statt.
 
Die Veranstaltung die den Namen "Lord of the Hill" trägt war nach dem letzten Lauf in Molln ebenfalls sehr gut besucht.
Bei traumhaften Wetterbedingungen starteten wieder viele Fahrer in die eigenwillige Streckenführung. Wie auch im Vorjahr mussten drei Sprünge und eine Steilkurve überwunden werden um überhaupt bis zum eigentlichen Steilhang zu gelangen.

  

 
Der Hang selbst ist eigentlich nicht bezwingbar, da es kein Ziel im herkömmlichen Sinn gibt.
Die Fahrer starten aus einer Motocross-Startmaschine, überwinden die Hindernisse und geben am Hang alles was sie noch an Speedreserven zur Verfügung haben.
 
Für die Wertung werden nicht nur die zurückgelegten Meter am Steilhang selbst, sondern auch die Zeit die die Fahrer benötigen herangezogen.
Durch die extreme Steigung bis zu 140 % und der teilweise Dränglerei bei hohen Geschwindigkeiten kamen auch die Zuseher voll auf ihre Kosten. Da kam es schon mal vor dass einer über den anderen drüberfuhr !
 
Für Speisen und Getränke wurde im großen Stil gesorgt. Am Sonntag um 14.00 Uhr wurde dann auch noch eine Freestyleshow mit "Muph" und "Mylo" gezeigt.
Ein Beitrag zur Veranstaltung wurde am Sonntag auch im ORF Kärnten ausgestrahlt. 
 
Die Klasse 125 wurde von Pieberbach Thomas vor Lars Nonn gewonnen. Die Allgemeine Klasse konnte Kainz Manfred für sich entscheiden.
Die Spezialklasse gewann  Smit Marco. In der Kinderklasse gewann Knein Steohan mit knapp 3 Metern vor Meixner Alexander