Enduroweekend Pramlehen: 15.08.2005

Ergebnisse Samstag
Ergebnis Sonntag Profi
Ergebnis Sonntag Hobby


Fotos: Siehe unten

Vom 12.08-14.08 haben wiedereinmal gut 300 Enduristen den Weg zum Pechhacker Karl gefunden. Und es grenzt schon an ein kleines Weltwunder, dass es
ausgerechnet in diesem verregneten Sommer, ein regenfreies Wochenende in Lunz am See gegeben hat. Umso besser war die Stimmung und die Vorfreude auf
ein wohl sehr anstrengendes Endurowochenende.

Am Freitag gab es eine 4stündige Trainingsmöglichkeit, um mit dem Pramlehenwald ein bisschen warm zu werden. Für jedes Fahrkönnen war etwas
dabei. Der Hardendurokurs war in drei verschiedene Schwierigkeitsgrade eingeteilt. Gelbe Strecke für Hobbyfahrer, blau für Amateure und rot für die
wirklich harten Jungs.
So mancher Endurist hat sich schon am Freitag für das ganze Wochenende aufgearbeitet. Die vielen, langen und sehr anspruchsvollen Auf- und Abfahrten waren Balsam für die Enduroseele. Und so konnte man schon am Freitag gar nicht genug vom endurieren kriegen, was sich am nächsten Tag mit  schmerzvollen Muskelkater wiederspiegelte. Gut 120 Mannen und ein paar Frauen waren bereits am Freitag vorort.

Am Samstag ging es richtig an die Sache. Wettkampfstimmung ist ausgebrochen.
Die bestens preparierte Strecke wurde in 2 Teile gespalten. Eine Sonderprüfung mit 4,7km Länge und eine "Just for Fun" Strecke waren im
Angebot. Die Profi´s mussten den roten Teil der Just for Fun Strecke passieren um in die Sonderprüfung fahren zu dürfen. Die Hobbyfahrer konnten sich im JFF
Bereich austoben ohne Rennstress. Es mussten 4 gezeitete Sonderprüfungsrunden aufscheinen um in die Wertung zu kommen. 5 Runden durfte man in der SP
fahren, die schlechteste wurde gestrichen.

Die Sonderprüfung gestaltete sich für alle Fahrer gleich und wurde nicht für Hobby und Profifahrer getrennt. Bärige Waldauffahrten, Wiesenflächen wo man
das Gas richtig stehen lassen konnte, knifflige Bergab-Passagen mischten sich durcheinander, sodass eine superlässige Sonderprüfung das Ergebnis war.
 

Die Besten von Tag 1

4T Profi:

1.Brandauer Erich (Husaberg)
2.Griesser Thomas (Husquarna)
3. Lechner "Hacki" Gerhard (Yamaha)

2T Profi

1. Stocker Daniel (KTM)
2. Auer Markus (KTM)
3. Weissensteiner Manfred (Husquarna)

4T Hobby

1.Haindl Manfred (KTM)
2.Putz Helmut (KTM)
3.Gutensohn Ernst (Husquarna)

2T Hobby

1.Sant Massimilliano (Honda)
2.Stenitzer Hannes (KTM)
3.Untersteiner Konrad (KTM)

Ladies

1. Maurer Irmi (KTM)
2. Werner Sandra (KTM)
3. Pexa Daniela (KTM)


Böse Mäuler behaupten, das Stocker Daniel morgens um 4 Uhr noch in der Kuhstallbar gesehen worden ist und nur kurze Zeit später prügelte er mit
gekonnter Marnier seine Ktm über die Steilhänge, als gäbe es kein morgen mehr. Unglaublich der Mann !

Sonntag: Strahlend blauer Himmel ließ das Fahrerlager, nach wiedermal teils durchzechter Nacht in der berüchtigten Kuhstallbar, wachwerden. An diesem
Tag lautete das Motto von Pechhacker Karl "Volle Bulle".

Die Fahrer wurden nach den Zeiten von Samstag  in 2 Hälften getrennt. Die langsameren vom Vortag hatten 2 Stunden Zeit um so viele Runden wie möglich
abzuspulen. Die schnelleren, also Profigruppe hatte 3 Stunden Zeit. Das Rennen wurde in 2 Starts unterteilt. Hobby um 10 Uhr und Pro´s um 13 Uhr. So
gab es ein stressfreies Rennen und keine Staus.

Ergebnis Sonntag Tag 2

4T Profi

1 Brandauer Erich (Husaberg)
2.Griesser Thomas (Husquarna)
3. Martinjak Klaus

2T Profi

1. Stocker Daniel (KTM)
2.Weissensteiner Manfred (Husquarna)
3. Untersteiner Konrad (KTM)

4T Hobby

1.Reitberger Otto (KTM)
2.Linthaler Andreas (Husquarna)
3. Scheibenreif Jürgen (KTM)

2T Hobby

1.Ellecosta Herbert (KTM)
2.Kruptschak Jürgen (KTM)
3.Wanka Markus (KTM)

Ladies

1.Maurer Irmi (KTM)
2.Werner Sandra (KTM)
3.Pexa Daniela (KTM)


Ein perfekt organisierter Event und WAHRES ENDURO wurde an diesem Wochenende geboten. Ein Lob galt auch den ganzen Fahrern für Ihre Disziplin.

Ein rechtherzliches Dankeschön an dieser Stelle dem Pechhacker Karl, mit  seinen ganzen Helfern für dieses bärige Rennen, im Namen aller
Endurofahrer!!!! Wir kommen gerne wieder!!

Informationen auch auf www.vplunz.at

Bericht: Enduro-Austria, Irmi M.