Dirt-Devil 2005: 16.08.2005

Ergebnisse Gesamt
Ergebnisse Tag 1
Ergebnisse Tag 2

Bericht von Reini Berr:

DIRTDEVIL 2005, 10 Stunden Hard - Enduro, 13./14. August – Hungary / Gutorfölde

Der Procross Racing Offroadclub, www.offroads.at  hatte am Wochenende des 13. und 14. August 2005, erstmals zum 10 Stunden Enduro in Ungarn / Gutorfölde geladen. Die Veranstalter durften sich über rund 60 Starter in 7 verschiedenen Klassen freuen, was letztendlich auch für einen sehr spannenden Rennverlauf sorgte.
Mit am Start auch die Teams der Firmen Knopper, Pitkan, Baumschlager, Lenz und BLM, welche die Veranstaltung bereits im Vorfeld tatkräftig unterstützten, sowie einige Starter aus Deutschland und Italien.  

Das Rennen wurde über 2 Tage (Samstag - 4 Stunden  und Sonntag – 6 Stunden), mit anschließender Siegerehrung und gemütlicher Grillerei ausgetragen.
Die Teilnehmer wurden jeweils mit Frühstück und Abendessen im Schank – und Gastrobereich, welcher sich direkt neben Start und ziel befand, versorgt und auch kleinen Pannen und „Notfällen“ konnte mit den nötigen Mitteln und geholfen werden, um allen angereisten ein tolles Rennen zu bieten.

Obwohl sich die Strecke bereits nach der ersten Trainingsrunde als aüßerst selektiv erwieß (tiefe Schlammlöcher, enge Waldpassagen, Highspeedabschnitte,... konnten alle an den Start gegangenen das Rennen mehr oder weniger erfolgreich beenden – nicht zuletzt auch durch das Mitwirken als „fahrende Marshalls“ des HSV. www.hsv-endurosport.at    Auch die Zeitnehmung (Max Koch / Tapolca) funktionierte einwandfrei – ganz zur Freude der Veranstalter und Teilnehmer. WICHTIG: Die vor Ort stationierten Rettungskräfte blieben ohne Einsatz !  

Als Resume kann gesagt werden, dass mit dem „Dirtdevil“ ein weiterer Event in der Enduro- und Offroadszene geboren wurde, der nach eindeutigem Feedback der Teilnehmer und Mitgereisten, im nächsten Jahr sicher wieder stattfinden wird. Die Veranstalter bedanken sich auf diesem Wege bei allen angereisten Teilnehmern für ihr Vertrauen und natürlich auch bei allen, die diesen Event so tatkräftig unterstützt haben, und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr !