Werner Müller gewinnt EM: 22.08.2005

Der Kärntner KTM Pilot Werner Müller wurde in Burg/Deutschland mit einer taktischen Meisterleistung  Enduro-Europameister aller Klassen!!

Ich habe es geschafft, waren die ersten Worte des 38 Jährigen Werner Müller als er in Burg/Deutschland als zweiter des zweiten Finalwertungslaufes ins Ziel kam. Der Jubel im kleinen Kärntner helohaus Team kannte keine Grenzen, den auch Teamkollege Markus Tischhart aus Nötsch konnte in der Endwertung einen sensationellen fünften Platz in der Klasse 3 über 500 ccm feiern.

Bin sehr glücklich das ich mein Saisonziel einen Platz unter den Top fünf in der Klasse 3 erreichte, so der 27 Jährige KTM Pilot Tischhart der die Zukunft noch einiges vor hat. In der Overal-Wertung gab es für Tischhart Platz 40.

Für den Kappler Endurostar Werner Müller war dieses Finalwochenende mit zwei Mal Platz zwei, unglaublich aufregend. Meine Gedanken waren immer nur, bitte kein Defekt. Aber meine helohaus KTM lief wie ein Uhrwerk, so „Kärnten Werber Nr.1“ Werner Müller der im Endurosport in nur fünf Jahren sensationelle Erfolge erreichte.

Drei Mal Staatsmeister, drei Mal Europameister, davon zwei Mal Overal Sieger und WM siebenter. Dazu noch zwei Mal Motorsportler des Jahres in Österreich, sowie 20 EM Laufsiege. In dieser Saison erreicht Müller, drei Siege und fünf zweite Plätze. Solche Erfolge hat bisher noch kein anderer österreichischer Endurosportler erreicht.

Nach dem aufregenden EM Finale in Burg wird nun gefeiert. Die „Werner Müller EM Party 05“ findet am Donnerstag den 25. Aug. mit Beginn um 20 Uhr in der Malztenne in Hirt statt. Alle Müller Fans sind dazu herzlich eingeladen.

Werner Müller hat auch eine eigene Website mit allen Infos zur Person, Erfolgen ... >hier klicken<

 
Foto: R. Haberl

Quellen: Peter Dürnwirth, Pressebetreuung Werner Müller Team helohaus, Homepage Werner Mueller