Orange Trophy abgeschlossen: 03.10.2005

Markus Tischhart gewinnt die OrangeTrophy 2005 !!!

Ergebnis St Georgen

Gesamtergebnis der Orange Trophy

Berichtquelle www.orangetrophy.at

Fotos sind ebenfalls auf dieser Seite abrufbar.

Orange Trophy: Grosses Finale

In St. Georgen ob Judenburg im oberen Murtal, fand vergangenes Wochenende der finale Lauf der diesjährigen Orange Trophy statt. Der Veranstalter organisierte ein super Rennen, trotz den unzähligen Auflagen seitens des Umweltamtes.

Die 10 km lange Strecke war eine starke Herausforderung, sowohl für Amateure als auch für die Profis unter den Teilnehmern. Nach dem turbulenten Massenstart um 10:00 Uhr kämpften sich fast 200 begeisterten Enduro Fahrer fünf Stunden lang durch die höchst anspruchsvolle Strecke. Besonders der sogenannte "Märchenwald" forderte alle Teilnehmervielen nicht nur die Amateure. Hier wird man sich in Zukunft um mehr Ausweichmöglichkeiten bemühen.

In den ersten vier Runden befand sich der Veranstalter der Orange Trophy, Peter Bachler, an der Spitze. In der fünften Runde wurde dieser von Tischhart Markus überholt, der sich bis zum Schluss in dieser Position halten konnte. Um den zweiten Platz kämpften folglich Günter Schophol und Peter Bachler, wobei sich Günter Schophol ab der achten Runde absetzen konnte. Ein besonderes Lob gebührt dem
14 -jährigen Klaus Bachler, mit seiner 85 SX, der mit 8 gefahrenen Runden eine sensationelle Leistung erbracht hat und gesamt den 77ten Platz belegte.

Als Endstand der Gesamtwertung ergibt sich: Platz 1 für Markus Tischhart, Platz 2 für Müller Werner, auf Platz drei rangiert Peter Bachler, auf Platz vier Hannes Würger und an fünfter Position findet sich Günter Schopohl.

Wir möchten uns hiermit bei allen Veranstaltern und Mithelfern für die gute Zusammenarbeit bedanken. Ein weiterer Dank gebührt sämtlichen Teilnehmern, die mit voller Motivation und ganzem Einsatz dabei waren. So macht Enduro Spaß!