Schalko W4 Enduro Cup abgeschlossen: 31.10.2005

Ergebnisse Herbst Granitbeisser Einzel
Ergebnisse Herbst Granitbeisser Teams

Gesamtergebnis Schalko Cup Einzel
Gesamtergebnis Schalko Cup Teams

Zum Veranstalter: www.granitbeisser.at.tt/

Der Herbst - Granitbeisser, das vierte und letzte Rennen zum Schalko W4 Enduro Cup:

Bei leider nicht so prächtigen Wetter wie in der Woche davor wurde der herbst Granitbeisser in Schrems ausgetragen.
Diesmal  mit am Start in der Teamwertung nicht nur die bekannten Teams  aus den Rennen davor, sonder auch noch die schnellen Teams Erich Brandauer / Martin Ochabauer und Daniel und Wilhelm Stocker.

Dementsprechend eng ging es auch die ersten zwei Stunden des Rennens zu, die Führung wechselte fast mit jeder Runde zwischen den Stockers, Fälbl/Engelmayer, Brandauer/Ochabauer und Schrank/Hippmann bis der Granit seine Opfer forderte und die Haltbarkeit der Motorräder auf eine harte Probe stellte. Als erstes Team musste Brandauer/Ochabauer beide Motorräder abstellen womit nur noch drei Teams um die Führung kämpften. Als nächsten erwischte es Fälbl/Engelmayer mit einen relativ harmlosen Plattfuß, genug aber um nicht mehr um die Spitze mitkämpfen zu können. Übrig blieben die Stockers und das Team Schrank/Hippmann die sich bei Hälfte des Rennes auch leicht absetzen konnten.

Wilhelm Stocker zerstörte dann auch noch einen Motordeckel bei seiner KTM und das Team Stocker musste mit nur einen Motorrad weiterkämpfen womit die Führung von Schrank/Hippmann weiter ausgebaut werden konnte.

Doch dann erwischte es auch Schrank bei einer harmlosen Wasserdurchfahrt, der Motor streikte und er kam im Laufschritt zurück in die Wechselzone. Damit wieder Team Stocker in Führung die sie auch bis in Ziel nicht mehr abgaben. Schrank/Hippmann waren wohl die einzigen denen die sechs Stunden Renndistanz zu kurz waren, eine Runde mehr und der Kampf um den Sieg währe weiter gegangen. Angefangen hatte er schon mit der schnellsten Zeit in der letzten Runde von Schrank. Noch mit am Podium das Team Fälbl/Engelmayer.

In der Einzelwertung wie gewohnt an der Spitze Schophol Günter, ein klarer Start Ziel Sieg ohne Gegner, obwohl diesmal mit Roland Ennsmann ein weiterer erfahrener Endurofahrer am Start war. Dritter wurde Sailer Roland. Beachtlich war das 51 Einzelfahrer am Start waren um sich den harten sechs Stunde zu stellen, darunter auch eine Frau, Irmi Maurer.

Wieder eine tolle Veranstaltung zum Schalko Waldviertel Enduro Cup, ein großes Dankeschön an die Veranstalter der Rennen, RST Schalko, HSV Schandachen und den Hard Enduro Team Nebelsten. Wie wir bei der Siegerehrung gehört haben können wir uns auch 2006 wieder auf schöne Rennen mit anspruchsvollen Strecken, kompetenten Veranstaltern, netten Leuten und guten Essen im Waldviertel freuen.

Enduro-Austria S.P.

 

 

Bildquelle:
www.granitbeisser.at.tt