Red Bull Romaniacs 2006: 27.11.2005

Info des Veranstalters:

www.redbullromaniacs.com

Die Vorbereitungen für die dritte Auflage von Red Bull Romaniacs sind voll im Laufen. Um wieder den Vorteil der langen Tage und kurzen Nächte zu nutzen haben wir den Termin vom 13.-19.08.2006 gewählt. Einige Änderungen sind für Red Bull Romaniacs 2006 geplant.
 
- Wir versuchen zum Urgedanken von 2004 und der damals geplanten Strecke zurückzukommen. Start wird in Bukarest der Hauptstadt Rumäniens sein und nach einer 6-tägigen Offroad Runde, welche bis zur Donau bei Orsova geht, endet das Rennen mit einem Abschluss-Prolog in Sibiu/Hermannstadt. Aufgrund der weiten Distanzen mussten wir einige technische Passagen durch Wege ersetzen auf denen man auch die höheren Gänge ausfahren kann. Trotzdem wird das Rennen kein Kinder Geburtstag.
 
- Die letzten 8 Wochen war Frejn fast durchgehend in den Karpaten um die Strecke für 2006 festzulegen. Um über den Winter die gesamte Logistik zu planen und die Genehmigungen einzuholen musste die Strecke vor dem Wintereinbruch feststehen. Seit einigen Tagen schneit es um Sibiu, aber die
Strecke ist im Computer.
 
- Da die Distanz von gut 1.300 km und die Entfernung zu Sibiu für unsere Helfer von Crazy Bike Sibiu zu gross ist, bekommen
wir zusätzlich Unterstützung von Dual Racing aus Bucarest, der EnduRoMania Foundation und den Jungs von Moto Verde Timisioara. Eine große Hilfe beim Streckensuchen war vor allem Douggy McLean unser Trackmanager der EnduRoMania Section. Douggy, ein ehemaliger WM Fahrer, wird uns auch mit seiner langjährigen Erfahrung als Veranstalter mehrerer Enduromeisterschaftsläufe
in Schottland zur Verfügung stehen.
 
- Die Kosten: Wir arbeiten daran die noch verbleibenden Außenstände im Budget mit Sponsorgeldern aufzufüllen und lassen die Nenngebühr gewohnt niedrig. Da 2006 noch ein weiterer Renntag dazukommt und auch die Übernachtungen in verschiedenen Hotels teurer sind, beträgt die Teilnahmegebühr 1.080 Euro. Wie gewohnt inkludiert dieser Betrag Rennbeitrag, Übernachtungen mit HP und Ziel-Spagetti sowie den benötigten Sprit entlang der Strecke.
 
- Classements: Zu den bisherigen Wertungen Profi und Team kommen jetzt noch eine Hobbywertung und eine Quad-ATV Klasse dazu.
Profi: ist für international erfahrene Wettkampffahrer.
Team (zu zweit): für trainierte und erfahrene Enduristen mit nationaler Wettkampferfahrung.
Hobby (im Zweierteam oder Dreierteam): die Stecke ist noch kürzer und leichter als die Teamstrecke jedoch sind Hard Enduro Grundkenntnisse und Ausdauer notwendig.
Quad und ATV (im Zweier Team): Die Strecke ist ähnlich lang und technisch wie die Hobby Strecke jedoch werden alle Single Trails umfahren.
 
- GPS: Wir werden die täglichen Tracks als gespeicherte Tracks in die Fahrer GPS spielen. Somit hat man eine wesentlich bessere Übersicht und die GPS können den ganzen Tag aufzeichnen. Somit gibt es auch keine Diskussion bei
nicht erreichten Checkpoints mehr!
 
- Reglement: Einige Anpassungen werden wir jetzt in den nächsten Wochen machen. Details dazu im nächsten Newsletter und demnächst auf www.redbullromaniacs.com
 
- Zur Strecke:
Einschreibung und Abnahme und Welcome Dinner wird am 12.07.2006 in Bukarest sein
1. Tag: Start des Prologs wird am 13.08.2006 um 12:00 in Bukarest sein. Anschließend fahren Profis, Quad/ATV, Hobby und Team in die Berge nach Sinaia.
2. Tag: Sinaia- Sibiu
3. Tag: Sibiu- Petrosani
4. Tag: Petrosani- Baile Herculane
5. Tag: Baile Herculane-Poiana Marului
6. Tag: Poiana Marului-Sibiu
7. Tag: Finaler Showdown in Sibiu mit Siegerehrung und legendärer Abschlussparty.
 
- Anmeldung: Das Teilnehmerfeld ist beschränkt auf 30 Profis, 15 Teams, 15 Hobbyteams und 20 ATV Teams.
Ehemalige Starter haben exklusiv die Möglichkeit sich vom 10.Dez.05  bis 10.Jan.06 einzuschreiben. Ab 10.Jan.2006 um 12:00 ist die Einschreibung für Jedermann/frau offen.

See you in 2006 in Romania!