Skipistenrennen Lunz: 07.02.2006

Fotos der Piste

Schrank Paul, E.A.R.T gewinnt auf seiner neuen Bachner Beta.

Erstmalig fand im Rahmen des Austrian Mastership Snowboardkontest ein von Sport "Senoner" und Edi Ederer organisiertes Skipistensteilhangrennen statt.

Die Anmeldung ebenso schnell wie unbürokratisch, hinkommen, den Namen und das Motorrad sagen, eine Startnummer ausfassen und wieder gehen.
Kein Nenngeld dafür einen fetten Sachpreis vom Verkehrsbüro im Wert von 360? für den Sieger und Pokale für die ersten Drei. Dazu gratis Red Bull für alle.

Gefahren wurde mit Spikes, egal ob gekaufte oder selbst gemacht, so waren auch Eisspeedway Räder dabei. Das Rennen wurde im KO System ausgetragen,
immer drei Fahrer am Start wobei die ersten Beiden aufstiegen.
Start um 22:00 Uhr bei Flutlicht. Klar von Vorteil viel Hubraum. Robert Teuretzbacher war mit einer KTM Superenduro 950 am Start die mächtige Furchen in die Piste zog und klar zu den Sieganwärtern  zählte. Leider aber ein kleines Hoppla am Start mit der Dicken und die Chancen waren vertan.

Ins Finale das zu viert gefahren wurde schafften es Schophol Günter 300 KTM, Peter Bachler nein nicht auf seiner 125 sondern auf 525 KTM, beide für KTM Knopper, Weissensteiner Manfred Husky 250 und Paul Schrank/Team EART auf  Beta RR 525 beide auf Motorräder von Geländesport Motorräder Bachner.
Diesen Heimvorteil konnten die Beiden auch für sich ausnützen und die ersten beiden Plätze für sich beanspruchen.
Sieger Paul Schrank, zweiter Weissensteiner Manfred, dritter Bachler Peter und vierter Günther Schophol.
Nach der Siegerehrung ging es geradeaus in den Tanzstadel, vielen vielleicht noch von der Enduro ÖM bekannt die dort das Fahrerlager hatte, und erst am frühen Morgen wieder raus.

Eine super Fun Veranstaltung die es hoffentlich nächstes Jahr wieder geben wird.

S.P.