Ice Hillclimb Goldeck: 12.02.2006

 

Ergebnisse:

Rang 1, Eichhorn Peter, KTM

Rang 2, Walzer Bernhard, KTM

Rang 3, Schrank Paul, Beta

 

Infos zum Event auf www.xweek.cc

 

Fotos: Enduro-Austria

 

Ein gutes Dutzend an Fahrern hat sich zum 3.Ice Hillclimb am Goldeck in Spittal/Drau getroffen um den Berg zu bezwingen.

Das Race wurde bei strahlenden Sonnenschein und traumhaften Temperaturen um 11.00 Uhr gestartet.

 

Der Modus:

4 Fahrer starten gleichzeitig in einen großen Schneerundkurs und kämpfen um die Startreihenfolge für das Icehillclimb am großen Hang. Denn nur die ersten Fahrer haben Top-Bedingungen im Steilhang. Je mehr Fahrer den Hang bezwingen desto tiefer wird die Spur, die von den Spikes brutal aufgerissen wird.

 

 

Vom KTM-Bogen rausgestartet, wurde gleich danach in eine tiefe, heimtückische Bodenwelle mit anschließender Auffahrt gefahren. Weiter über eine 30 Meter breite und Top niedergewalzte Piste (Der Auslauf des Ski-Downhill) in eine 180 Grad Kehre und weiter über einen Abwärtssprung runter in den Zielbereich wo noch ein Waschbrett und 2 Schleifen zu bewältigen waren. Pech bei den Vorläufen hatte Stotz Christian der unglücklich stürzte und sich an der Schulter verletzte.

 

Die anderen Starter wuchteten sich nach den Vorläufen mit vollem Programm in den Steilhang. Nur wenige schafften es ganz nach oben zu fahren.

Für die ersten Drei zahlte sich der Gipfelsturm auf jeden Fall aus, denn für  jeden gefahrenen Meter wurde 1 Dollar ausbezahlt. Ein schönes Preisgeld.

 

Großes Lob an den Veranstalter, der nicht nur den Steilhang und den MX-Rundkurs optimal präpariert hatte sondern auch die gesamte Veranstaltung sehr gut durchorganisierte !

 

Zwischen den Vorläufen und dem Ice Hillclimb wurde auch noch eine Minibike Challenge ausgefahren. Bernsteiner Paul, Motec und Freunde lieferten zur Freude der zahlreichen Zuseher eine tolle Show.

 

 

 

cu am Goldeck !

Enduro-Austria