Akrapovic Cross Country 2: 21.03.2006

Zu den Ergebnissen des 2. Laufs

Das Starterfeld war beim 2. Lauf zum Akrapovic Cross Country weit kleiner als beim Ersten.
Allerdings waren diesmal sehr gute Fahrer wie der Gewinner des Rennens, der Kroate Nenad Stipek, Nr 52 (Europameister MX 1999) und Saso Kragelj, Nr 8 aus Slowenien (2.Platz und Europameister MX 2002) am Start. Da war Peter Bachler als einziger Österreicher der das Gelände nicht kannte, sehr gut unterwegs:

Peter Bachler:
"Obwohl ich die Strecke nicht richtig besichtigen konnte und mit einer 525 MXC mit Wüstentank unterwegs war, habe ich vom Start weg kurz geführt. Dann war ich aber in der ersten Runde zu schnell und bin gleich mal ins Gedachs ausgeritten. Im Rennverlauf hab ich dann erst nach ca. einer halben Stunde die "Abzwicker" gefunden, die die anderen schon von Anfang an benutzt haben. Da hab ich pro Runde noch mal ca 10 Sek liegen lassen. Die ersten 2, eine Kroate und ein Slowene waren brutal starke Fahrer. Ein dritter Rang wäre aber schon möglich gewesen. Insgesamt war es ein eher kurzer Lauf mit sehr hartem Boden"

Peter Bachler war als einziger Österreicher vor Ort - Auch deswegen weil er die Region als möglichen Austragungsort für die Orange Trophy unter die Lupe genommen hat.