CCC Auftakt in Tschechien: 03.04.2006

 

Der erste Cross Country Lauf auf der WM-Strecke in Tschechien bot sich an, als Training für die in drei Wochen startende ACC-Serie genützt zu werden. Drei Österreicher ließen sich diese Chance nicht entgehen und zeigten sich auch von Wetterbericht und Überschwemmungsmeldungen nicht beeindruckt.

 

Der WM Kurs am Rande der Stadt Loket enthielt nach Tagen des Dauerregens  zahlreiche Wasserpfützen und Schlammpassagen. Weitere Erschwernis: Die Cross-Country-Strecke bestand ausschließlich aus der MX-Bahn, damit galt es quasi einen 2h- Motocross-Lauf zu bezwingen…

 

Der Kampf am tiefen Boden mit zahlreichen Runden machte sich bezahlt: 2 der sieben Klassensiege gingen auf das Konto der Österreicher! Lisi Mucha, Klasse Damen, und Andi Maier, Klasse Sportfahrer 4-Takt über 450 ccm, beide auf KTM, sicherten sich den obersten Treppchenplatz. Edi Ederer auf Suzuki komplettierte das Trio mit einer Top Ten Position in der Klasse Professional.

 

Der CC-Auftritt in Loket kann damit aus heimischer Sicht als erfolgreich bezeichnet werden. Mit bester Laune und Top-Motivation hofft man auf eine entsprechende Fortsetzung am 22.4. beim ACC-Auftakt in Reisersberg.

 

L.M.