Staatsmeisterschaft Nagytarcsa: 15.05.2006

 

Ergebnisse der Enduro Staatsmeisterschaft 2006 

 

Fotos: Enduro-Austria - Fotoupdate 17.05.2006 !

 

Trotz der sehr langen Strecke in Nagytarcsa wird die Führung unter den üblichen Kandidaten ausgefahren.

Werner Müller, Schrank Paul, Manfred Liendl und Schopohl Günter matschten bis zum letzten "Hundertstel".

 

Liendl Manfred (Yamaha Klug) im Endurotest

 

Die Strecke gewohnt lang und schön. Bei trockenen Verhältnissen nicht die Schwerste, präsentierte sich die Strecke am ersten Tag staubtrocken und sehr sandig. Schöne Waldpfade, lange Zwischenetappen. Angenehm war der überaus griffige Motocrosstest gleich nach dem Start. Da konnte man halbwegs ausgeruht gleich mal richtig angasen.

 

Dann eine mächtige Endurorunde mit 3 Checkpoints. Der Endurotest war dann erst wieder kurz vor dem Ziel zu finden.

Endurotest konnte man eigentlich nicht sagen. Es war eher ein Wiesenslalom wie in alten Zeiten. Auch der 2. Test war am ersten Tag sehr griffig.

 

Das Ganze änderte sich am Tag 2. Nachdem beim verdienten Gute-Nacht Bier mit Benzingespräch schon ein paar Tropfen Regen vom Himmel fielen, fing es am Morgen nochmals kurz an zu schütten. Bei Rennbeginn wurde das Wetter jedoch wieder besser und hielt auch an.

Die Strecke verkraftete den Regen gut, die Test wurden jedoch ein wenig rutschiger. Jedenfalls war die Stauberei für die erste Runde vorbei.

 

Insgesamt ein ordentliches Rennen. Organisatorisch hätte sicherlich einiges besser klappen können. Das Fahrerlager irgendwo in der Graswüste. Der "parc ferme" sowie der Start nur mit einem Fußmarsch von ca 10 Minuten vom Fahrerlager zu erreichen. Infrastruktur sehr sehr ungarisch :-)
Laut eines Mitglieds der ungarischen Veranstaltercrew könnte es ohnehin leicht sein, dass dort nächstes Jahr kein Rennen mehr stattfindet.

Wir sind gespannt.

 

Enduro-Austria, M.M.