Enduro Trophy 1: 03.06.2006

 

Ergebnisse Rothenfels

 

Fotos: Enduro-Austria

Eine große Fotosammlung sowie Videos findet ihr auf: www.enduro-club-aichfeld.at

 

Hart aber herzlich. Eine Strecke quer durch den Wald in Lunz-Manier, das ist es was ein Enduroherz höher schlagen lässt.

Das dabei auch die eine oder andere Wurzel zum Vorschein kommt (In Summe ca. 3 Millionen) muss man wegstecken.

 

 

 

Freitag: Regen und Schnee in großen Teilen Österreichs. Nicht unbedingt das Wetter für Anfang Juni.

Der Veranstalter hat jedoch Glück und der Regen hört am Samstag pünktlich vor dem Start mehr oder weniger auf. Auch während des Rennens kaum Niederschlag.

Die Strecke in Rothenfels, bekannt von der KTM Orange Trophy ist wunderschön aber brutal. Hohlwege, brutal steile und vergatschte Abfahrten.

Trotz des tagelangen Regens hat sich die Strecke aber sehr gut gehalten und war großteils sogar überraschend griffig.

 

Das Starterfeld: Eher Fahrer die schon wussten was sie erwartet. Wahrscheinlich hat das Unwetter vom letzten Jahr einige Fahrer verschreckt.

Am Start wieder einige bekannte Herrschaften die sich auch den oberen Papierrand der Ergebnislisten aufteilten.

 

In der Teamwertung gewinnen Günter Schopohl und Daniel Stocker mit 23 Runden und 3 Runden Vorsprung auf Werner Kreiner und Wilhelm Stocker, der bereits in der 5. Runde einen kapitalen Abgang hinlegte und mit einem halben Motorrad trotzdem bis zum Schluss kämpfte.

Den 3. Rang holte sich die Kärnten-Abteilung mit Stotz Christian und Musil Hans-Peter mit ebenfalls 20 Runden.

 

In der Einzelwertung gewinnt Gerhard Krimbacher mit unglaublichen 18 Runden ! Er holt sich damit als Einzelfahrer den 6. Rang in der Teamwertung !

 

Eine tolle Veranstaltung die heute sicher noch bis in die Morgenstunden andauern wird :-)

Enduro-Austria, M.M.