ACC 3 in Gajary: 12.06.2006

Ergebnisse auf www.austrian-cross-country-championship.com
R
eport von Bernd Hupfauf
Weitere satte 513 Fotos von Joe Figl gibt’s unter: http://www.figl.com/gallery/list.php?exhibition=87

ACC – Zwei Stunden Enduro in der Slowakei:

Alle die sich nicht vom vorabendlichen Regenschauer abhalten ließen, erschienen am Samstag überaus zahlreich, um beim 3.Lauf zur ACC in Gajary/Slowakei an den Start zu gehen.
Wer ins Fahrerlager kam ohne sich einen Platten einzufahren, hatte schon mal einen kleinen Teilsieg errungen. Mit der Müllentsorgung dürften es nämlich die dort Ansässigen nicht so haben… Der Vorteil: Man konnte man sich im Wald ganz gut orientieren - "Nach der dritten Müllhalde kommet eine starke Rechtskurve…“ ; )

Die Strecke bot Wald- und Wiesenboden und eine kleine Sandgrube. Auf die, in der Ausschreibung angekündigte Hausdurchfahrt, konnte man leider nicht stoßen. Teilweise war es in den Waldabschnitten sehr eng, den restlichen Abschnitt konnte man aber recht flott durchfahren. Die Strecke befuhr man in ca. acht Minuten, vielleicht eine etwas kurze Runde wenn man die immense Starterzahl denkt. Wie prophezeit, musste man sich nicht bei selektiven Passagen plagen, dennoch war bei den tiefen sandigen Abschnitten Ausdauer gefragt.

Gestartet wurde in drei Etappen. Um Zehn, um 13 und um 16 Uhr, jeweils mehrere Klassen gleichzeitig. Davor gab es jeweils eine Einführungsrunde. Die perfekte Organisation der ACC Rennen mit Transponder Zeitnehmung ermöglichte eine genaue Einhaltung des Zeitplans. Nach Abwinken des Rennens trafen sich die Fahrer im Red Bull Zelt um ein Selbiges zu trinken und schon wurde die Siegerehrung zelebriert.

Sehr sympathische innovative Organisation und Veranstaltung, bestätigt durch ein riesiges Starterfeld. Ideale Voraussetzungen für alle Nachwuchsenduristen und Freunde nicht allzu anstrengender Rennen. Nicht das Optimum für eingefleischte Hard – Enduro Fans, aber die können sich auf den ACC Lauf am 9. Juli in Türnitz freuen!

Enduro-Austria, I.H.B. / Fotos: Enduro-Austria

  

Fotos: Enduro-Austria