Beta - Modelle 2007: |
12.07.2006 |
MODELLREIHE RR ENDURO 4T - TECHNISCHE ÄNDERUNGEN 2007
-
Gesteigerte
Gleitfähigkeit und Sensibilität dank der neuartigen Tragrohrverarbeitung.
Die neue Federung ist sensibler, arbeitet besser bei hohen Geschwindigkeiten
und verfügt über eine bislang unerreichte Fähigkeit, dem Geländeprofil zu
folgen.
-
Progressivität auf
höchstem Niveau, dank eines speziellen, neuentwickelten hydraulischen
Kolbens und einer grundlegend überarbeiteten Abstimmung. Dies führt zu mehr
Vertrauen und höherer Fahrpräzision auch auf härtesten Strecken.
Abgerundet wird das Ganze
durch die schwarze Eloxierung der Standrohre, die der neuen Gabel einen
aggressiveren Racing-Touch verleiht.
-
Neues Setting des
Sachs-Stoβdämpfers:
Größere Progressivität und mehr Traktion bei gleichzeitig verbesserter
Absorption von Bodenunebenheiten.
-
Schalldämpfer mit neuem
Innendesign. Neben der Leistungsoptimierung ermöglicht der Schalldämpfer
eine bessere Abgasführung und damit eine Reduzierung des Geräuschpegels.
-
Kupplungsdeckel in zwei
Teile zerlegbar, um die Durchführung von Wartungsarbeiten zu erleichtern und
zu beschleunigen.
-
Fußrasten gegenüber
früher um 5 mm nach hinten versetzt, daher eine ergonomischere Sitzhaltung
und damit effizienteres Handling. Verbesserung von Traktion und Fahrgefühl,
gleichzeitig sorgt die neue Anordnung am Rahmen für noch mehr Stabilität.
-
Neue Bremspumpe hinten
Nissin mit dediziertem Anschluss führt zu besserer Reaktionszeit beim
Bremsen und höherer mechanischer Zuverlässigkeit.
-
Neu gestalteter
Hinterradbremshebel zur besseren Integration der neuen Nissin-Pumpe.
-
Neue Ständerbefestigung:
Neues Design und größere Stabilität.
-
Neues Sitzbankdesign:
Optimiertes Sitzprofil, dadurch präziseres Fahrgefühl, bessere
Kurvenkontrolle und leichteres Handling. Die neue Polsterung bietet dem
Fahrer mehr Halt, erleichtert Bewegungen im Sattel und erhöht den Fahrspaß.
Die Neugestaltung des Sitzbankhecks ermöglichte außerdem die Anbringung
einer Lüftungsöffnung zur besseren Belüftung des Filtergehäuses.
-
Neue und aggressive
Farbtöne: eine völlig neue Schwarz-Weiß-Kombination erzeugt zusammen mit dem
Beta-Rotfluo eine besonders gelungene und aggressive Optik. Abgerundet wird
das Ganze durch Details wie schwarz eloxierte Felgen und Gleitrohre.
RR 250
Leicht und wendig, beschleunigt schon aus niedrigen Drehzahlen mit stets
kontrollierbarer und gut beherrschbarer Leistungsentfaltung. Weniger
Anstrengung und maximales Fahrvergnügen, denn Enduro heißt nicht nur
Leiden.
RR 400
Gute und homogene Kraftentfaltung über die gesamte Leistungskurve, ein
äußerst vielseitiges Fahrzeug, das puren Fahrspaß garantiert. Die
perfekte Mischung für den Enduro-Fan.
RR 450
Die Enduro für Wettkämpfe: Enorme Leistung, bulliges Drehmoment und eine
Traktion, die Maßstäbe setzt. Eine echte Racing-Maschine, die keinen
Vergleich zu scheuen braucht.
RR 525
Leistung ohne Ende und ein ausgewogenes Fahrwerk mit exzellentem
Handling. Eine wahre Kampfmaschine, die trotzdem nicht nach einem echten
Endurokämpfer verlangt, um ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen zu
können. |
Enduro-Accessoires und Bekleidung
Erweitertes Angebot an
Accessoires, mit denen man seine RR Enduro tunen und individuell gestalten kann.
Details, bei deren Entwicklung sowohl auf Gewichtsreduzierung und Funktionalität
als auch auf die ästhetische Wirkung Wert gelegt wurde.
-
Spezielle Handschützer:
Robustheit und optimaler Schutz mit einem für die Linie RR Enduro
spezifischen Design.
-
Racing-Kennzeichenhalter:
aggressives LED-Rücklicht, niedriges Gewicht und kompakte Abmessungen.
-
Motorschutzplatte aus
robustem Carbon-Kevlar
-
Carbon-Rahmenschützer:
sehr widerstandsfähig und dabei sehr leicht
-
Vorder- und Hinterrad
Takasago Excel AL4 schwarz
-
Räder-Komplettkit für
Supermotard-Umrüstung
-
Kappe für
Anlasseröffnung bei Demontage des Anlassers
-
Aufklebersatz
offizielles Enduro Beta Racing Team
-
Kit für vereinfachte
elektrische Anlage für den Racing-Einsatz
-
Kit Elektrischer Lüfter
für den Einsatz auf extremen Strecken
-
Höhere Sitzbank:
Höherlegung um 2 cm für einen aggressiveren Racing-Stil
Abgerundet wird das Angebot
durch die neue Profi-Bekleidungslinie in den aggressiven Beta Racing Farben Rot
und Schwarz. Motorradbekleidung aus Cordura®, die hohen Tragekomfort mit
Funktionalität und Robustheit verbindet: Fahrerhend, Jacke mit vielen Taschen
und abnehmbaren Ärmeln, vorbereitet für herausnehmbares Innenteil für die kalte
Jahreszeit, Handschuhe aus Lorica® und Neopren mit Schutzbesatz an exponierten
Stellen und robuste Hose, sowohl in traditioneller als auch in amerikanischer
Ausführung, mit Klettverschluss an der Wade.
Die Modelle stehen
ab Ende Sommer zur Verfügung:
Beta-Händler in Österreich:
Geländesportmotorräder Bachner - Lunz/See:
www.bachner-lunz.at
Moto Racing
Toys, MORATO - Steiermark:
www.morato.at
Alle informationen
zu den neuen Modellen in Kürze auf
www.betamotor.com |
Enduro-Austria, M.M.
Fotos: Morato