Hillclimb Molln: 17.07.2006

 

Ergebnisse
Veranstalterseite:
www.msc-molln.at
Foto: Schmidinger

 

Gelungene Veranstaltung mit Herzschlagfinale in der Spezialklasse

Am 15. und 16. Juli 2006 lud der MSC Molln zum 20. Steilhangrennen in die Ramsau ein. Der Veranstalter kann auf ein rundum gelungenes Rennwochenende zurückblicken; darüber waren sich Fahrer und Gäste einig. Das Wetter zeigte sich von seiner allerbesten Seite, sodass unzählige Zuschauer den Wald und die zum Vorjahr etwas abgeänderte Strecke bevölkerten. 
Ca. 220 Starter kämpften in 7 Klassen um den Sieg. In der Klasse 125 ccm sowie in der Standard Klasse dominierten die Brüder Schmidinger, welche auch am Sonntag die Siege unter sich ausmachten. Der Knackpunkt der technisch anspruchsvollen Strecke lag bei allen Fahrern zwischen 130 und 140 Metern.

 

Klasse 125 ccm

  1. Platz Schmidinger Günter 167m

  2. Platz Schmidinger Andreas 161m

  3. Platz Kasper Kevin 141m

Standardklasse

  1. Platz Schmidinger Andreas 162m
  2. Platz Schmidinger Günter 161m
  3. Platz Knorr Mirko 160m

Der spannendste Augenblick des gesamten Wochenendes war für viele der zahlreichen Zuschauer das Finale der Spezialklasse.
Die Fahrer Jörg Seewer (MC Illgraben/Schweiz) und Lars Nonn (Team Parthen/Deutschland) lieferten sich bereits in den Trainingsläufen ein starkes Duell, indem sie als einzige Fahrer konstant „Full Bull“ (188 m) erreichten. Am Sonntag kam noch Peter Ziffer-Dornitzhuber (UMTS Langenlois/NÖ) dazu. Somit wurde die 20jährige Jubiläumsveranstaltung von einem spektakulären Stechen um den Sieg gekrönt.

Im 1. Anlauf musste sich Peter Ziffer-Dornitzhuber mit 150m geschlagen geben. Um den Sieger letztendlich zu ermitteln, wurde der Anlauf weitere 2mal verkürzt. Jörg Seewer schraubte sich auf seiner KTM 525 4-Takt 2mal zum „Full Bull“ und erreichte beim 3. Anlauf (Start an der 30 m Marke) beachtliche 185m. Lars Nonn zeigte Nerven und brachte die Zuschauer auf seiner Yamaha Allrad beim 3. „Full Bull“ des Stechens zum Jubeln. 

Spezialklasse (im Stechen)

  1. Platz Nonn Lars 188/188/188m
  2. Platz Seewer Jörg 188/188/185m
  3. Platz Ziffer-Dornitzhuber Peter 150m

Für Enduro-Austria: Petra