Staubig - heiß - Hebalm: 20.07.2006

Ergebnisse

Rennbericht Hillclimbing Hebalm 2006:

Die Sonne brennte gnadenlos vom Himmel. Selbst im Rösslkessl auf der Hebalm war die Hitze am Samstag bei Trainingsbeginn auf 28 Grad gestiegen….
Doch die meisten Fahrer standen schon bereit um den Hang in Angriff zu nehmen. Vorsichtige Kontaktaufnahme war die Devise, auch der Staub durch die Trockenheit machte Fahrern und Publikum zu schaffen. Wer wird als Erster den Hang bezwingen und die Sonderprämie für den 1. Full Pull mitnehmen? 

 


Michael Gritsch war der beste Fahrer des Samstagstrainings, knapp dahinter eine große Gruppe bestehend aus Peter Ziffer-Dornitzhuber, Kreiner Werner, Kreiner Heinz, Siegfried Peter, Ernest Krispel, Michael Deuschbein, Sigfried Bürger, Konrad Untersteiner und Oliver Leitner. Pünktlich um 18:00 wurde das Training beendet und die gewittrige Nacht wurde für taktische Gespräche in der Stallbar genutzt.

Am Renntag wurde das Starterfeld noch verstärkt. Peter Bachler, Hannes Würger und Erik  Schoenberg mussten das Rennen ohne Training in Angriff nehmen. Im 1. Durchgang konnte Michael Gritsch seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden. Die Führenden des 1. Durchganges: 2 Klassen Werner Kreiner, Peter  Ziffer-Dornitzhuber, Renate Rössler, Michael Sommer mit Stefan Grünwalder und Ernest Krispel jun.

13:30 Start 2. Durchgang : Ernest Krispel übernahm mit grandioser Leistung in beiden Klassen die Führung und konnte so Kreiner Werner unter Druck setzen, in der Spezialklasse konnte Peter Ziffer-Dornitzhuber nicht übertroffen werden. Auch die Racingkids (7 und 8 Jahre), die Jugend und die Damen begeisterten das zahlreiche Publikum, bei dem sich Ernest Krispel jun., Michael Sommer und Renate Rösler durchsetzen konnten.

Für Enduro-Austria: Tom Grobelscheg