Funduro Weekend 2006: 06.08.2006

Ergebnissse aller Klassen und weitere Infos auf www.msc-mattighofen.at

Funduro Mattighofen 2006

Ein neuer Termin im Sommer, sonst alles beim Alten, sogar der Regen war wieder da - wie immer. Der Wettergott hatte aber mit den MSC Mattighofen ein Einsehen und machte immer dann eine Pause wenn die Fahrer unterwegs waren.
So war die Nachtsonderprüfung am Freitag zwar am Anfang noch sehr rutschig wurde aber dann im Rennverlauf immer besser. Die Nachtsonderprüfung dieses Jahr ganz etwas feines, ein Head to Head Rennen wie aus den Rallysport bekannt. Eine Innen- und eine Außenbahn die mit einer Holzbrücke einmal ausgekreuzt wurde damit beide Fahrer die selbe Strecke zu bewältigen hatten.

  

Der erste Durchgang wurde auf Zeit gefahren, wobei sich die ersten 16 Fahrer für das Finale qualifizierten welches dann im K.O. System ausgetragen wurde. Mit dabei im Finale auch ein Quad, Butej Adolf, der dann  sogar noch eine Runde weiter, unter die besten 8. Fahrer kam. Gewonnen hat die Nach SP Paul Schrank (E.A.R.T.) auf seiner Beta 525RR.
Am Samstag wurden dann die sechs Sonderprüfungen, einmal am Vormittag und einmal am Nachmittag, angefahren. Begleitet von je zwei Fahrern des MSC Mattighofen wurde in Gruppen zu den SPs gefahren - Drei Wiesentests, der Test von der Nacht SP, die MX Bahn in Sollern und ein feiner Test im Wald. Zusammen 12 Sonderprüfungen, mehr als bei so  manchen Enduros. Schnellster nach einen wunderbaren Endurotag wieder Schrank Paul / Beta 525RR vor Frauenhuber Josef  / KTM 125 EXC und Naumann Peter / Yamaha 450.
Am Abend dann noch als Krönung einer perfekten Veranstaltung eine Siegerehrung mit vielen Sachpreisen im Festzelt.

Enduro-Austria, S.P.

Fotos: Enduro-Austria