Enduroweekend Pramlehen: 13.08.2006

Ergebnisse Samstag
Ergebnisse Sonntag Hobby
Ergebnisse Sonntag Profi

Fotos Teil 1
Fotos Teil 2

Enduroweekend Pramlehen 2006:

Es war eine Schlammschlacht.
Wie so oft regnete es bereits bei der Ankunft. Das dies in Lunz nichts Gutes bedeutet, weiß jeder der schon mal dort war. Am Samstag dann die erste Fahrerbesprechung und dann ging es auch schon mit den Amateuren los. Es waren 5 Runden auf einer Sonderprüfung zu bewältigen.
Diese Sonderprüfung sollte später noch für ordentlichen Diskussionsstoff sorgen. Prinzipiell (bei trockener Strecke) wäre diese Sonderprüfung ohne Probleme zu fahren. Leider hat es aber ordentlich geregnet und das Rennen wurde zur Rutschpartie.
Auch noch nicht so schlimm, wären da nicht die, für dieses Wetter und den ambitionierten Hobbysportler sicher zu steilen Waldabfahrten. Dies war zumindest die Meinung vieler Fahrer. Auch einige Profis gaben an, die Abfahrten hätten rausgenommen bzw entschärft werden sollen. Offensichtlich, da sogar Vollprofis wie Erich Brandauer und Thomas Lettenbichler teilweise rückwärts den Hang runterkamen, so einige Zuseher.
Das Problem: Am unteren Ende kam es zu gefährlichen Zusammenstößen - Kurz gesagt kein Platz und nix mit bremsen. Da fallen einem schon mal die Augen raus wenn man unten nicht mehr auskommt und der nächste Fahrer bereits auf einen zusteuert.

 

Kritik ist sicher angebracht - Übertreiben sollte man es aber auch nicht. Man muss auch die Veranstalterseite sehen. Laut diesen konnten die Abfahrten zB. schon aus Grundstücksgründen nicht umfahren werden. Der Veranstalter kann sicher auch nichts für das schlechte Wetter. Das sich einige Leute darüber beschwert haben, dass sie zu wenig ins Fahren kommen, können wir nicht verstehen. Neben der eigentlichen Rennstrecke gab es nämlich noch eine sogenannte "Just for Fun" Strecke auf der Mann/Frau sich ohne Limit austoben konnte. Leider haben auch einige Starter die Streckenmarkierungen nicht ganz unschuldig umgerissen, was zusätzlich für Verwirrung sorgte.

Trotzdem: Am Sonntag herrliches Endurowetter und eine Strecke nach Lunz Manier ! So waren letztlich doch wieder alle Zufrieden.

Großes Lob dem Veranstalter, der ein Rahmenprogramm und ein Catering Service bietet, dass sich sehen lassen kann !
Dementsprechend wurde am Samstag auch bis in die Morgenstunden in der Kuhstallbar gefeiert.

Und jetzt der Schocker:
Nächstes Jahr soll es laut Pechhacker Karl die Veranstaltung in dieser Art nicht mehr geben. Wir alle hoffen er schläft noch mal drüber und erfreut uns auch 2007 mit einer tollen Veranstaltung im Kothbergtal bei Lunz am See !

Fotos: Enduro-Austria

 

Teil 2

Fotos: Enduro-Austria