ACC Schrems: 28.08.2006

Ergebnisse wie immer auf www.austrian-cross-country-championship.com
Report von Bernd Hupfauf. >hier klicken<

ACC Schrems:
Der vorletzte Lauf zur ACC wurde im Waldviertel auf und rund um die MX Strecke in Schrems ausgetragen. Einige Wochen im voraus war auf der Veranstalterseite schon ein Streckenplan von der Runde zu sehen und damit auch die Befürchtungen zerstreut, dass es sich um ein 2 Stunden MX handeln würde.

Die Realität war noch viel besser - es wurde ein Teil auf der MX Strecke gefahren, dann ins "infield" der Strecke und quer über die Tables, eine kleine Schlänglerei durch ein Wäldchen, rein in die Schottergrube mit mächtigen Auf- und Abfahrten und am Ende ein Wiesenkurs. Perfekt gemacht vom Veranstalter. Der Regen blieb auch aus und so stand einem guten Rennen nichts im Wege.

 

Beim Showdown der Klasse 1 beim letzten Lauf am Samstag an der Spitze ein gewohntes Bild: Voran ungefährdet Rudi Pöschl. Dahinter auf der 2T-Rakete Daniel Stocker und auf Platz drei lange Zeit Bernhard Walzer. Am Ende, ca. 20m vor der letzten Transponderdurchfahrt, konnte sich Willi Reiter durchsetzen und sich den dritten Platz sichern.
Auch die Plätze fünf und sechs wurden erst an der Zählstelle entschieden. Und zwar zwischen Joe Lechner und einen, sich über die MX Strecke quälenden Erich Brandauer, wobei der Transponder von Joe am Schluss etwas schneller war. Siebenter wurde Georg Adamek und achter Paul Schrank der sich nach gutem Start in das neu in die  Strecke genommene Schlammloch versenkte.

Fotos: Enduro-Austria