Hot4Fight: 06.10.2006

Leider haben wir noch keine Ergebnisse erhalten. Infos auf www.hot4fight.at

Infos zum Hot4Fight Race in Kärnten

Der MSC Mölltel hat am Wochenende wieder das Hot4Fight Race veranstaltet. Diesmal erstmalig unter der Leitung von Clemens Jäger.

Bei Hot4Fight handelt es sich ja bekanntlich um ein Enurocross, welches auf einer großen Wiese ausgetragen wird. Also eine Mischung zwischen Motocross und Enduro. Wobei bei der diesjährigen Streckenführung auf den Schwerpunkt Speed gesetzt wurde. Die Hindernisse wie zB. Schlammbecken, roof-sektion,  Baumstämme etc. wurden nur als Geschwindigkeitsdämpfer eingesetzt. [Materialschonende Hindernisse]

  

Gestartet wurde wieder in Vierer-Gruppen aus einer Startmaschine. Am Samstag hatte jeder Fahrer vier Trainingsläufe. Um 18.00 fand ein Weitspringen statt, dieses konnte Laber Roland mit einer Weite von 30 Meter für sich entscheiden. Am Sonntag um 10.00 gab es dann noch ein Nachzüglertraining und dann ging es auch schon zur Sache.

Um 10.30 wurde dann das Rennen gestartet. Die ersten zwei jedes Laufes stiegen in die nächste Runde auf.
Im Finale trafen Markus Tischhart, Klaus Martinjak, Thomas Wirnsberger und Ingo Martischnig aufeinander.
Am Ende konnte sich Ingo Martischnig mit einem Vorsprung von ca. 5 Metern auf Markus Tischhart durchsetzen, dritter wurde Thomas Wirnsberger und vierter nach einem Ausrutscher ,Klaus Martinjak.

Es waren ca 1000 Zuschauer vor Ort..
Laut Obmann Clemens Jäger ist die Premiere der Veranstaltung geglückt, da es diesmal für die Fahrer wirklich ein sehr interessanter Lauf war. Der Veranstalter verspricht für die Zukunft noch einiges mehr an Teilnehmern und Zuschauern.

  

Fotos und Infos: MSC Mölltal